125ccm führerschein im ausland machen

2 Antworten

musst mit den schweizern klären ob sie dich mit 16 fahren lassen,vermutlich nur wenn sie auch in ö zugelassen ist

Wenn ein Schweizer in Österreich den Führerschein macht und dann auch noch sein Mopped dort anmeldet obwohl sein Hauptwohnsitz in der Schweiz ist. dann ist er ned nur wegen fahren ohne Fahrerlaubnis dran, sondern auch noch wegen Steuerhinterziehung.

0

Du mußt Deinen Hauptwohnsitz für mindestens ein halbes Jahr in Österreich haben um dort den Führerschein machen zu können.

Dieser EU Führerschein gilt dann in der gesamten EU. Aber nicht in der Schweiz.

Führerschein in Österreich oder Deutschland machen?

Hallo Gutefrage.netler,

Wohne in Oberbayern nahe der österreichischen Grenze (ca. 6km) und werde in 2 Monaten 17. Kann ich eigentlich meinen Führerschein auch in Österreich machen? Ist dieser dort günstiger und hätte ich mit einem österreichischen Schein irgendwelche Nach-/Vorteile in Deutschland oder generell in der EU? Was denkt ihr: lieber in Deutschland oder in Österreich machen?

...zur Frage

125ccm Motorrad Führerschein Österreich?

Hallo! Ich möchte einen Führerschein für ein 125ccm Motorrad mit 15 Ps machen. Ich glaube dafür braucht man den A1? Und ich wollte fragen ab wievielen Jahren man den jetzt schon machen darf in österreich? Finde in google nichts passendes! Danke im vorraus

...zur Frage

Motorrad Führerschein A1 für 125ccm? SCHWEIZ

Hallo,

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich würde gerne wissen ob ich mit meinem Führerschein für Motorräder (50ccm) den ich mit 16J. gemacht habe nun , da ich schon über 18 bin auch Motorräder mit 125ccm fahren darf. (Prüfungsfrei)

Ich glaube es ist ja so das man mit der Kategorie A1 bis zum 18 Lebensjahr nur beschränkt, also Motorräder mit 50ccm fahren darf, und dann ab 18 Prüfungsfrei auch bis 125ccm.

Bin ich da richtig informiert? Falls mich da jmd aufklären könnte wäre ich sehr dankbar. Auf den Websites finde ich leider überall unterschiedliche Informationen..

...zur Frage

A1 Führerschein von Deutschland in die Schweiz?

Ich werde bald in die Schweiz ziehen (bin 15) aber habe dennoch vor hier noch meinen A1 zu machen. Jetzt ist die Frage: Bringt mir das überhaupt noch etwas?

Ich weiss das die Schweiz den A1 durchlässt wenn man z.B. jemanden Besuchen geht, aber was ist wenn ich fest dorthin ziehe? Wird er mir dann abgenommen da in der Schweiz 125ccm erst ab 18 erlaubt ist?

...zur Frage

125ccm Führerschein vs 50ccm?

Hi, weiß jemand wv diese beiden Führerscheine kosten? Und kann man sie beide ab 16 machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?