125ccm Führerschein Fragen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

es lohnt sich auf jeden Fall, da du dann später gute Vorraussetzeungen hast auf ein grosses Motorrad umzusatteln.

Preislich würde ich sagen, es kostet so ungerfähr 1500 Euro. Je nachdem, wie du dich anstellst bei den Übungen - geradeausfahren kann jeder ;)

Meines Wissens sind es 12 Normale Fahrstunden, 3 Nacht, 5 Überland und 3 Autobahnstunden...

Wenn du später mal das Autofahren lernst, kannst du schon alle Verkehrsregeln und hast aktiv am Strassenverkehr teilgenommen - das verschafft dir Sicherheit und evtl. weniger Fahrstunden beim Auto.

Ich würde auf jeden Fall wieder nen Motorradschein machen, wenn ich nochmal in deinem Alter wäre ;)

und was bringt er für den AUtoführerschein?

deine Probezeit beginnt schon , wenn du dann 18 Jahre bist hast du beim Autoführerschein keine Probezeit mehr

Was möchtest Du wissen?