125ccm führerschein ab wann darf ich fahren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es handelt sich dabei um die Klasse A1:

  • Ab 16: Klasse A1, Leichtkrafträder, je max. 125 ccm, 11 kW, Leistungsgewicht max. 0,1 kW/kg; sowie dreirädrige Kraftfahrzeuge mit mehr als 45 km/h bbH, max. 15 kW. Probezeitbeginn. (Beschränkung auf 80 km/h entfällt). Gültig ab 19.01.2013.

Fahren darfst du also frühestens mit Vollendung deines 16. Lebensjahres. ;)

Die theoretische Prüfung ist max. 3 Monate, die Praktische max. 1 Monat vor deinem 16. Geb. möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eichbaum1963
08.11.2012, 17:02

Vielen Dank für den Stern. ;)

0

Eine 125 darfst du erst mit 16 fahren, das heißt, wenn du den Führerschein fertig hast, aber noch nicht 16 bist, kannst du erst an deinem Geburtstag den Führerschein abholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allerdings nur gedrosselt bis 80 km/h ERSTMAL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eichbaum1963
31.10.2012, 12:07

Nö, das ist ab 19.01.2013 Geschichte. :D

0

Du darfst außerhalb der Fahrschule fahren, wenn du einen Führerschein hast und 16 Jahre alt bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst mit deinem 16.Geburtstag darfst du fahren.

Viel Spaß damit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Vollendung des 15ten Lebensjahres, also MIT 16 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eichbaum1963
31.10.2012, 12:10

Nö nicht mit Vollendung des 15. Lebensjahres, denn dann feiert er ja erst seinen 15. Geb.^^. Mit Vollendung des 16. Lebensjahres wäre richtig. ;)

Rechne doch mal nach: erst an deinem 1. Geb. hattest du dein 1. Lebensjahr vollendet. :P

0

Was möchtest Du wissen?