125ccm fahren mit 25 Schein

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Die Hauptanklage wäre dann ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis

Das ist alleine und im schwersten Delikt der Kette schon eine Straftat.

Kennzeichenmissbrauch kommt erschwerend bei der Strafzumessung noch dazu.

Die Owis wie fahren ohne Versicherungsschutz sind da nur noch homöopathische Nebensache.

Die Strafbemessung richtet sich allgemein nach den Umständen der Tatbegehung, Wissen, mgl. Vorsatz und Gefährdungsgrad.

Akter ist zwar auch en Maßstab, aber mit einer 125.er und Versi.Kennzeichen darfst Du Dich schon mal auf eine spürbare Missbilligung des Richters gefasst machen.

Mit einer falsch deklarierten 125-er dürfte das Strafmaß aber etwas höher bemessen werden als mit einem frisierten Mofa.

Besser aber Vermeidung und es gleich bleiben lassen. ;-)

mfg

Prhalia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crack
14.07.2013, 00:42

Die Owis wie fahren ohne Versicherungsschutz

Ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ist keine OWi sondern eine Straftat.

1

Was verstehst du an der Gesetzeslage eigentlich nicht?

Mofa Prüfbescheinigung = maximal 50ccm Hubraum, maximal 25 km/h.

Also nicht 125ccm. Und auch nicht 90, 80, oder 70 km/h. Alles, was mehr als 50ccm oder über 25 km/h Höchstgeschwindigkeit hat, darfst du nicht fahren. Wenn du es doch tust, ist es vollkommen egal, ob du eine Mofa Prüfbscheinigung hast oder nicht. Dieses Stückchen Klopapier ist kein Führerschein für irgendetwas. Es ist nur eine Prüfbescheinigung und die hilft dir da auch nicht weiter, weil du keine Fahrerlaubnis für eine 125er hast.

Was dir passiert? Du begehst folgende Straftaten: "Fahren ohne Fahrerlaubnis" und "Fahren ohne Versicherungsschutz".

Wenn du dich also unbedingt erwischen lassen oder dir den Schädel einfahren willst, dann nimm direkt das Auto von deinem Vater. Denn gesetzlich gesehen ist es egal, ob du ein frisiertes Mofa, eine 125er oder ein Auto fährst. Du hast für nichts eine Fahrerlaubnis, außer für 50ccm Mofas mit 25 km/h Höchstgeschwindigkeit. Also sind die Strafen auch die selben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch immer das gleiche :(

Betriebserlaubnis Erloschen

Versicherung Erloschen

--> Fahren ohne Fahrerlaubnis folgt daraus...

Sozialstunden und Autoführerschein ab 21

Viel Spaß noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Waados
14.07.2013, 00:25

Hey danke merken das die Bullen wenn man eine 125ccm hat? also die nur 80 - 90 gedrosselt fährt?

Ist es 100% Sicher dass man dann den Führerschein ab 21 macht oder beim ersten mal nicht direkt?

0

Was möchtest Du wissen?