125ccm enduro für A1-Führerschein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aaalso..

Ich würde Enduro sein lassen, weil die meistens 2-Takt sind. Dagegen würd ich SuperMotos empfehlen - die sehen nämlich genauso aus, außer dass sie andere Reifen haben und natürlich bei dir Federung anders eingestellt sind.

Es gibt so einige Modelle, die ich da empfehlen kann, neu kosten die aber wesentlich mehr. Guck dich bei gebrauchten Maschinen um, die sind wesentlich günstiger.

Da wären Modelle wie: MZ 125 SM YAMAHA WR 125 /WR 125 X YAMAHA DT 125 / DT 125 X Husqvarna SMR 125

Wenns wirklich ne Enduro sein soll, dann guck dir mal die KTM SXC 125 an, die find ich von den 125er Enduros noch am besten, ist auch recht leistungsstark.

Viel Glück und Spaß noch bei der Suche ^.^

da ich warscheinlich eh öfters auf der Straße fahren werde, werde ich mich jezz eher mal nach SuperMotos umschauen. ich finde gerade Gefallen an der Sachs zz 125 .. jedoch ist die Mz 125 sm auch nicht gerade schlecht. Ich muss nur bis jetzt leider nach technischen Daten und dem Aussehen nach urteilen da ich keinerlei Erfahrung habe :) Mir gefällt der Sound der 2takter überhaupt nicht darum schaue ich mich eh eher nach 4taktern um.

0
@EGOxANDAL

mir gefällt der auch nicht :D

bei der Sachs weiß ich es nicht genau, aber bei der MZ weiß ich, dass wenn man sie pflegt, sie auch sehr zuverlässig ist! :)

0

habe auch schon im internet gesucht habe jedoch nichts hilfreiches nach meinen wünschen gefunden deshalb frage ich hier. :)

Wenn du nicht allzu viel Ausgeben willst dann greif zu Sachs oder Kreidler die halten zwar nicht besonders lange aber du hast ein paar tausend Kilometer mächtig Spaß an den Maschinen.

Ich habe mir die Beta RR 125 LC gekauft (War zwar nicht billig für 3200€) und ich hab meinen Spaß daran. Läuft gut und verbraucht dabei nicht allzu viel.

1
@Zerkul

das war eben mein problem mit der beta da sie für 2000 nicht zu haben ist und da ich nur 2 jahre fahren werde und dann den normalen Motorrad Führerschein machen werde lohnt es sich nicht viel mehr als 2000 auszugeben aber ich werde mir mal die kreidler und sachs anschaun. Danke für die Antwort! :)

0
@Zerkul

nochmal eine kurze frage falls du das zufällig weißt... habe mich erst über die sachs erkundigt und bin gerade verwirrt da auf manchen seiten steht 2takter andererseits liest man wieder 4takter. gibt es 2 versionen oder ein wieviel takter is sie denn nun?

0

Was möchtest Du wissen?