125ccm Enduro Empfehlungen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Sachs ist ein chinesischer Billigkrapfen.

Beta und Rieju sind beide richtig gut, wobei Beta das bessere Händler/-Werkstattnetz in Deutschland hat.

BloxPlays 27.08.2015, 14:17

Das war deutlich und das hab ich mir gewünscht, danke!

1

Die antworten hier sind alle richtig, du schreibst aber etwas von "Leistungsstark" umd daher solltest du wenn du Leistung willst auch einen 2 Takter nehmen dem man am besten noch entdrosseln kann...Dann hast du wirklich Leistung. Preis Leistung ist hier meistens die Yamaha Dt die beste wahl, 2 Takt und 23 Ps offen damit ziehst du fast jeden 125er fahrer ab.. Wenn du genug Geld hast kauf eine KTM EXC 125 das ist aktuell der König der Leistung was 125ccm angeht ;) Ist aber auch sehr teuer ... Das alles ist aber immer auf den Zustand der Maschiene bezogen ;) MfG MotoEnduro

BloxPlays 26.08.2015, 07:28

Danke für die Antwort, ich hätte vielleicht etwas von 4 Takt schreiben sollen, da ich dadurch vielleicht etwas weniger Spritkosten hätte...

0
Effigies 27.08.2015, 13:43

Du bist auch bissel begriffstutzig, ne? Du hast hier doch inzwischen genug Fragen mitgelesen um es besser zu wissen und ned mehr so nen Schwachsinn zu erzählen.

Die Leistung bei Leichtkrafträder ist gesetzlich limitiert. 15PS sind 15PS, egal ob 2t oder 4t. Macht keinen Unterschied.

Hat die Karre mehr PS ist es kein Leichtkraftrad mehr und dann muß sie mit ganz anderen Kalibern konkurieren. Versuch mit so ner aufgemotzten Luftpumpe von DT mal gegen ne DRZ400 anzustinken. 

Und zuletzt, wie oft muß man es noch schreiben? Die 125EXC ist NICHT die Königin der Leichtkrafträder, sondern die Luftpumpe der Rennsportenduros! Das ist ein Sportgerät, kein Straßenmopped!

Und unter den Sportgeräten ist sie die absolut untauglichste. Jede andere Hubraumvariante der EXC Serie ist besser. Viel besser.

0

Beta RR! Bin schon eine gefahren...macht echt Spaß...die 4 Takt sind geil und pflegeleicht ...nur zu empfehlen ..aber die beste supermoto ist und bleibt meiner Meinung nach die Yamaha WR125X ...15 ps ,4takt,2 sitzer...gutes Design gutes Handling ..nicht zu teuer...billige Ersatzteile...nur zu empfehlen..in meinem Freundeskreis fahren die meisten Sie da sie einfach perfekt ist :)

BloxPlays 25.08.2015, 20:27

Vielen Dank für die schnelle Antwort, die RR ist im Moment auch mein Favorit...

0
Effigies 27.08.2015, 13:32

..aber die beste supermoto

Hier ist aber nicht von Supermotos die Rede. Außerdem, was soll der Blödfug eigentlich? Wozu sollte ne 15PS Supermoto gut sein? Kann die irgendwas was ne Enduro ned besser kann? 

0

Ich habe schon viel gutes über die Beta gehört :)

Was möchtest Du wissen?