125ccm Dirtbike für anfänger gesucht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also erstens wird dir ne 125er die Arme LAN ziehen ist aber deine Sache. Und wenn du jetzt schon anfängst mit 350€ Schmerzgrenze kannst du das mit dem Motocross Sport schon vergessen.
Ne gescheite Maschine bekommst du nicht unter 2300€. Ich habe damals für mein erstes Motorrad 2800€ und für die Schutzausrüstung ca. 1150€ ausgeben. Den Sprinter hat mein Vater für 3600€ gekauft ( ein Hänger für 800€ reicht auch ) wenn man es mag sich im nassen umzuziehen. Viel Erfolg Noch und als Bike empfehle ich dir ne Ktm sx 125 :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also , als Newbie wird eine 125er Cross dich fertig machen. viel zu stark.

Und für 350€ bekommst du gerade mal ein Rad. Eine gebrauchte Cross die noch halbwegs brauchbar da steht bekommst du niemals unter 1500€ da die Teile einer geschlachteten Cross auf jeden Fall noch 1200€ bringen. Alles was unter 1500 liegt wird also zerlegt und in Brocken verkauft.  

Für 350 wirst du wohl nur din China bike bekommen... Von denen kannste nicht viel erwarten aber wenn du es einfach nur mal probieren möchtest...

Gebraucht wirds schwierig für den Preis, sind dann meistens runtergerittene maschinen die schon halb kaputt sind.

Schau halt mal bei mobile, autoscout etc. nach den üblichen Marken wie ktm, beta, suzuki, yamaha, gas gas, tm, husqvarna, husaberg oder kawasaki.

jan3211 18.06.2016, 22:00

jo, natürlich hab ich mehr geld, aber ich möchte nicht mehr für ein "ausprobier cross" ausgeben was ich nur paar monate fahre. Weil es gibt leider nirgendswo plätze wo man test fahrten machen kann :/ Trozdem danke

0
Effigies 18.06.2016, 22:41

Beta baut keine Cross.  Haben sie nie, werden sie nicht.

GasGas hatte mal eine Cross250er im Programm, aber auch die haben sich auf ihre Kernkompetenz verlegt, Trial und Enduro.

Husaberg hat auch fast nur Enduros gebaut. Bei denen gab es zwar mal Crosser, aber nur so nebenbei.

0
Daniel3005 19.06.2016, 00:08

alles klärchen Prof. 😂👍

0

Wenn du mit dem Sport anfangen willst-mache erstmal einen Schnupperkurs mit. 

Denn mit so einem billigmist aus China - darfst du auf keine Motocrosstrecke. und wenn du da nicht rauf darfst- kannst du den sport auch nicht lernen. 

Der Sport ist auch teuer- bei erstausgaben müsstest du mit mindestens 3000€ rechnen.

Was möchtest Du wissen?