125ccm Betriebserlaubnis Frage

3 Antworten

Bis zum 19.1.2013 war die Fahrerlaubnis Klasse A1 für Minderjährige auf eine bbH von 80 km/h begrenzt. Erst mit der Erreichen der Volljährigkeit durfte das Motorrad ungedrosselt gefahren werden.

Daher sind in der Betriebserlaubnis 2 Versionen enthalten: Auf 80 km/h gedrosselt für U18 und ungedrosselt mit 94 km/h für Ü18.

Seit der Führerscheinreform vor 2 Jahren ist allerdings diese Einschränkung weggefallen, d.h. Du darfst sofort ungedrosselt fahren.

P.S: Und jetzt bitte nicht: "Die fährt aber schneller!" - Die bbH wird auf einem Rollenprüfstand gemessen und ist daher sehr genau. Ein paar km/h mehr sind u.U. drin, wenn die Maschine gut eingefahren wurde, aber den Rest mogelt dein Tacho dazu (sog. Tachovorlauf, bis zu 10%)

dass es verschiedene versionen der maschiene gibt mit unterschiedlich zugelassenen höchstgeschwindigkeiten und alle der dort aufgeführten versionen erfasst sind!

das ist einfach nur, damit man nicht hundert verschiedene Allgemeine-Betriebs-Erlaubnisse schreiben muss, sondern einmal eine, die man dann für verschiedene modelle hernehmen kann!

6

Also darf laut Papier die maschine nur 94km/h fahren?

0

Also ich glaube zu vermuten das zu raten und schätzen das der schein für die 80er und offene version gilt.

Betriebserlaubnis von Moped verloren. Was tun, um ein neues zu beantragen?

Hey Leute,

ich besitze eine Derbi GPR nude 50 und möchte diese verkaufen. Allerdings habe ich meine Betriebserlaubnis verloren und besitze nur noch eine Kopie davon. Was muss ich tun, um eine neue Betriebserlaubnis zu bekommen?

Ich danke euch schon mal

Lg Ilios

...zur Frage

Welche Papiere mitführen bei Leichtkraftrad 125ccm mit Leistungsbeschränkung?

Hallo Leute, heute habe ich für meinen Zweitgeborenen eine 125er zugelassen. Also habe ich die "Zulassungsbescheinigung Teil I" von der Zulassungsstelle und natürlich noch die ursprüngliche grüne "Allgemeine Betriebserlaubnis". Muss man letztere denn auch ständig bei sich tragen ? Danke

...zur Frage

Gianelli Auspuff ABE?

Ich habe eine Aprilia RS 125 und möchte mir eine Gianelli Auspuffanlage kaufen, meine Frage ist, hat die eine Allgemeine Betriebserlaubnis und wenn, darf ich die trotzdem dran machen ? Weil 125er ja nur 15 PS haben dürfen

...zur Frage

50er oder 125er?

Hallo, lohnt sich für eine Strecke von 12km zur Schule eher ein 50ccm oder ein 125ccm Bike? Einen Großteil der Strecke fährt man auf einer Landstraße, auf der man mit 80 km/h fahren darf.

...zur Frage

Leichtkrafträder 125ccm/15PS - A1 Führerscheinfrage

Wenn man den A1 Führerschein für 125ccm macht und man sich ein Motorrad mit 125ccm und 15PS kauft und dieses Motorrad aber 120 km/h fahren kann. Muss man dann eine drossel reinmachen lassen oder nicht? Weil ein Freund sagte mir mal das wenn man einen 125 ccm Füherschein macht auch die 125ccm Maschine ohne 80 km/h Drossel fahren kann. Er sagte die Polizei würde dann nichts machen, falls sie einen anhalten würde.

...zur Frage

Welche 125ccm Maschine passt zu einem Mädchen?

Ich möchte gerne meinen Führerschein Klasse A1 machen und schaue mich gerade nach einer 125er Maschine um. Das Problem ist ich weis nicht welche Maschine zu einem Mädchen passt, daher wollte ich euch fragen ob ihr eine Idee hättet. Für jeden Vorschlag bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?