125ccm 2takt Enduro?

3 Antworten

Hallo lieber hmmmDonuts 

Warum willst du dir denn eine Enduro kaufen ? Offroad darfst du sowieso nicht fahren. Hol dir lieber eine 4 Takter da diese einfacher zu fahren und da du nicht auf MX strecken fährst besser sind. Die fahren alle gleich schnell da sie alle so um die 15 ps haben dürfen. Eine Enduro ist aber auch nicht dafür gemacht schnell zu fahren und wenn du mit eine Enduro Schnell Fährst so ungefair mit 120 dann merkst du schon wie sie anfängt zu wackeln und schwer zu steuern wird.

Wenn es nicht zu teuer sein darf dann am besten eine

125 Yamaha dt
125 kmx (Kawasaki)
125 aprilia mx

Sonst eine

125 Husaberg Te
125 Ktm exc

TE und EXC sind zum einen das gleiche Mopped vom gleichen Hersteller, Unterscheiden sich praktisch nur in der Farbe.

Außerdem sind sie sowohl für den A1 als auch für den Straßenverkehr allgeimen, völlig ungeeignet.  Das sind Rennsportgeräte , keine Transportmittel.

0

Ich selber fahre oft genug mit einer TE und sie eignet sich sehr gut für die Straße!

0
@isabeeellll

Sie hat abartige Waertungskosten und ist nur mit 5,4PS zugelassen.

7l/100km Verbrauch und an die 15€ pro Betriebsstunde sind irgendwie kein gutes Angebot für ein Mopped das keinen Beifahrersitz, kein Zündschloss, keine Getrenntschmierung hat und nur knapp 70 km/h fährt.

0

Wenn du mit einer Husaberg nur an die 70km/h kommst dann tut es mir leid das du nicht schalten kannst...

0

Schnell is relativ. Da die dinger auf 15PS gebrenzt sind sind die mehr oder weniger alle gleich schnell. 

Warum denn 2t?

Weil 2t lauter ist und meine ganzen Freunde sagen 2t ist besser als 4t. Und ich weiß das die alle fast gleich schnell sind aber welche 125ccm Enduro ist denn jetzt am schnellsten?

0
@HmmmDonuts

Hmm, deine "ganzen Freunde" sind offensichtlich alles 125er Fahrer, aka Anfänger, die nix übers Motorradfahren wissen und in Physik nicht aufgepasst haben.

  • 2t ist nicht lauter,
  • besser ist relativ, deswegen frag ich worum es genau geht.
  • was an "alle etwa gleich" war denn nicht zu verstehen ?
0
@HmmmDonuts

Weil 2t lauter ist und meine ganzen Freunde sagen 2t ist besser als 4t. 

Die dürfen auch nicht lauter sein, nur weil sie doppelt so oft zünden! Die hört sich eben nur ganz anders an. Der Laie würde sagen, dass die wie ein Mofa klingen. Wenn wir da über große Zweitakter sprechen, wie die Cr 500, dann weißt du, was schnell und laut ist. 

0

2 Takt sind besser weil man sie selber offen machen kann, sie haben mehr Kraft als eine 4 Takt, der Motor ist einfacher und sie habe eine höhere Drehzahl das bedeutet sie sind drehfreudiger :)

0
@isabeeellll

2 Takt sind besser weil man sie selber offen machen kann,

Dann sind sie aber keine Leichtkrafträdfer mehr und müssen sich mit viel hubraumstärkeren Moppeds messen gegen die sie absolut keine Chance haben.

sie haben mehr Kraft als eine 4 Takt,

Das ist einfach nur Unsinn.

der Motor ist einfacher

Das stimmt zur Abwechslung mal.

und sie habe eine höhere Drehzahl das bedeutet sie sind drehfreudiger :

Das ist wieder völliger Blödfug. Die Zeiten sind schon seit den 80ern vorbei.

0

2t haben cirka doppelt so viel Kraft. Und klar sind 2t Drehfreudiger. Zwar keine 15000rpm aber schon noch 13000

0

Was möchtest Du wissen?