125 motorrad drosseln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Wenn das Mopp gedrosselt sein muss, dann ist halt immer die Drosselnung gut, die der Hersteller / TÜV etc. vornahm und dementsprechend auch abnahm.

Da gibt es kaum Handlungsspielraum.

Mir wäre bei 50 / 70 Km/h aber der 6 Gang auf langen ( ebenen ) Strecken lieber, da eine niedrigere Drehzahl bei vernünftigem Handling auch den Kraftstoff-Verbrauch positiv beeinflussen kann.

Du mußt aber allgemein die Drosselmetzhode hinnehmen, die der Hersteller im Rahmen der ABE bereits allgemein betesten und zulässig abnehmen ließ.

Ansonsten könnte bei technischen Abweichungen ein teures Einzelgutachten nötig werden.

mfg

Parhalia

Die beste Drosslung ist die Gasdrosslung meine Honda CBF fährt damit so knapp 97kmh

Was möchtest Du wissen?