125 Jahre Karstadt münze - wert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich vermute, dass diese nicht aus Silber, sondern aus "Neusilber", also Kupfer-Nickel sind. Außerdem sind es keine Münzen sondern Medaillein. Eine Münze ist grundsätzlich ein Zahlungsmittel, auch wenn es die Währung nicht mehr gibt. Mit einer Medaille kann man nie bezahlen und es ist auch keine Währung darauf vermerkt. Es sind nur Gedenkmedaillen an irgend welche Anlässe ober besondern Ereignisse. Auch Personen können Medaillen gewidmet sein. Der Markt dafür ist sehr gering. Versuch sie bei ebay anzubieten, wenn du sie loswerden willst. Dort erreichst du den größten Interessentenkreis dafür.

das sind keine Münzen, sondern Firmenmedaillen, für die kaum ein Sammlermarkt besteht. Sollten sie wirklich aus Silber sein haben sie wenigstens einen Materialwert, normalerweise ist die Art des Silbergehaltes eingeprägt.

In den meisten Fällen haben solche Münzen keinen Wert. Mit etwas Glück ists echtes Silber, dann kannst du sie zum Materialwert verkaufen.

in den meisten fällen sind diese"münzen" keine, sondern sind nur medaillen und DAFÜR jmd. zu finden, der geld dafür gibt, dürfte äußerst schwer sein.

0

Was möchtest Du wissen?