125€ im Darknet abgezogen?

5 Antworten

Fehler machen gehört nunmal zum Leben dazu, am besten so früh es geht offen damit umgehen. Selbst deine Eltern haben schon Fehler gemacht und Geld dadurch verloren.

Für die Zukunft bist du dadurch nun ein bisschen schlauer und hast dadurch gelernt.

Wurdest bei einem Handel über den Tisch gezogen, dies kann dir auch bei eBay fast täglich passieren.

Kann dir jedoch leider nicht genau sagen, wie man es den Eltern schonend bei bringt, da reagiert jeder etwas anders.

Kinder haben im Darknet nicht zu suchen.
Zumal es neben dem Darknet auch das Deepweb gibt. Meines Wissens gibt es sogar noch eine Stufe tiefer.

Erzähle ihnen die Wahrheit: Du warst im Darknet, wolltest Drogen oder whatever kaufen, wurdest Verarscht. Sehe es als Lehrgeld. Wenn deine Eltern nicht dumm sind werden sie sagen du sollst dir die Bitcoins wieder auszahlen lassen.

Ist es nicht so, dass Deepweb der Überbegriff ist ?

0
@yvesthechief

Clearnet (in dem wir uns jetzt gerade bewegen) > Darknet > Deepweb

Gamma? Alpha? Irgendwie sowas habe ich im Kopf bzw. mal gelesen.
Kann mich aber auch irren, ist schon lange her.

0
@Comp4ny

Weder Ober- noch Unterbegriff...

ClearNet/ClearWeb/Shallow Web: Das "normale" Internet/WWW.

DeepWeb: Jene Teilmenge des Internets/WWWs, die nicht von Suchmaschinen erfasst wird (dazu zählt z.B. auch der Inhalt deines E-Mail-Postfachs, deine Mitteilungen hier bei GF, usw...).

DarkNet: Eine Netzwerkart, die auf die Infrastruktur eines bestehenden Netzwerks aufgesetzt wird und je nach Implementierung mindestens eine spezielle Zugangssoftware und ggf. auch noch zusätzliche Autorisierungsinformationen (Nutzername, Kennwort, digitales Zertifikat, etc...) benötigt.

P.S.: DarkNet ist in dieser Auflistung das einzige, wovon es nicht nur eines (zumindest auf diesem Planeten ^^) gibt sondern mehrere. Z.B. fällt auch jedes VPN unter diese Definition, ganz egal, ob es sich um ein zu "Anonymisierungszwecken" zweckentfremdetes handelt oder um jenes, über welches sich Aussendienstmitarbeiter der Firma XYZ mit dem Netzwerk im Firmenhauptsitz verbinden um z.B. das ausgefüllte Formblatt A27.2-8 an den Drucker im Büro für "Vermöglichbares" zu senden.

0

Du kannst einfach weg lassen das du gescammt wurdest. Einfach erwähnen das du für etwas nun einmal 125€ bezahlt hast.
Muss die ja nicht unbedingt was angehen wofür.

Was möchtest Du wissen?