125€ für eine rote ampel mit dem fahrrad?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Dann mußt du lernen, dich im Verkehr nicht zu verhalten wie König Sau und daheim wie Konto Mau.

Bin ich Millionär, kann ich mir gewisse Sonderreste raus nehmen und auch mal über ne rote Ampel fahren, dann interessiert es mich nicht, wenn ich 1000 Euro zahlen muß, aber wenn ich nix hab, dann muß ich eben gucken, dass ich allen Gefahrenquellen aus dem Weg gehe,um kein unnötiges Geld auszugeben, z.B. sich zukünftig aus dem Verkehr raus halten oder mich fahren lassen.

Leute, warum fragt ihr hier im Internet eigentlich immer, ob die Polizei das darf? Ich glaube, manche leben in einer ganz fremden Parallelwelt.

Schau lieber, dass du von deinem popligen 400 Euro Job raus kommst und was gescheites machst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sehe grad, dass ich sogar einen punkt in flensburg bekommen habe. ich ahbe nichtmla einen führerschein... danke siller dein rat ist echt der beste, schön dass dein job nicht popelig ist und du nie unter zeitdruck stehst.

@ den rest: änderts den was das es garkeine ampel war??? wenn ich erfolgsaussichten habe, gehe ich auch gerne vors gericht ich habe die späße echt satt.

Na ja..Ganz ehrlich gesagt, scheinst du an der ganzen Miesere nicht ganz unbeteiligt.Die nehmen einen ja nicht einfach mal so hopp, ohne daß man was auf dem Kerbholz hat.

Rotlicht missachten 25 - 100 €

http://www.fahrrad-und-bike.de/fahrrad-und-bussgeld.html

Wenn dir die Summe zu hoch erscheint, dann frag doch einfach bei der Stelle nach, warum die so viel Geld haben möchten und auf welches Gesetz sich ihre Forderung stützt.

Gerade wenn man nur wenig Geld hat, ist es doch ziemlich leichtsinnig, das auch noch auf's Spiel zu setzen.

Leg sofort einen formlosen Widerspruch ein, das bedeutet: Hiemit lege ich Widerspruch gegen den Zahlungsbescheid NR.: XY, vom : XY, in Höhe von: XY ein, per Einschreiben(das sollte sein)...damit gewinnst Du erst mal Zeit um Dich zu erkundigen. Du könntest auch gleich in selbigem Schreiben den Vorgang schildern aber das würd ich noch nicht machen...

Kommentar von siller
21.06.2011, 17:33

Boß nicht, was denkst du was bei Widerspruch passiert? Dann kannst du vors Gericht geladen werden! Und dann wirds richtig teuer.

0

genau genommen war das auch abseits 20-30meter abseits zweier ampeln, also eher eine kreuzung. hilft mir aber nicht oder?

Nehm dir einen Anwalt. Das hatte schon einen Grund. Polizisten können ja nicht einfach selber ne Strafe festlegen. Und wenn sie bei dir Drogen oder so finden und Bargeld, ist das Geld weg. Sie können dir nicht einfach was unterstellen ohne Beweise.

Eine Bekannte musste an einer roten Ampel mit Fahrrad auch 125 € zahlen, jedoch sofort und nicht erst per Post.

Sei froh, dass es nur 125 Euro sind. Rote Ampel überfahren heißt normal, Führerschein weg und Punkte in Flensburg - auch als Fahrradfahrer!

ich bin hier anonym und habe keinen grund zu lügen also unterstellt mal nichts. ja es ging um drogen jedoch nehme ich keine und nbesaß auch keine. es war einfach eine sinnlose these zur provokation. nya bin zornig ist eigentlich auch offtopic.

also bei einer gefährdung sind die 125€ berechtigt? die straßen waren absolut frei und ich war nüchtern was sie getestet haben.

Kommentar von derfishdl
21.06.2011, 17:36

Es ist völlig egal, ob die Straßen frei waren oder nicht.Bei Rot über die Ampel ist bei Rot über die Ampel. Dafür gibt's die Gesetze schließlich.Herausreden wollen sich hinterher viele.

0

Erkläre schriftlich Deine finanzielle Situation, und bitte Dir eine Ratenzahlung zu gewähren !

Aber wähle einen reuigen Ton , der ist besser als eine provokante Ausdrucksweise...

Dann war das eine Rotfahrt mit Gefährdung und das ist teuer.

Die werden dir die 300 € nicht grundlos weggenommen haben!

Was möchtest Du wissen?