125€ für ein iPad 1 Generation 16GB?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Viel zu teuer. Bekommst auch kaum noch Apps dafür. Geht meist erst bei iOS 7 los. Und das iPad 1 kann max. IOS 5.1.1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Leben würde ich das nicht kaufen für den Preis. Das Teil ist veraltet und du kannst es kaum noch benutzen. Sowas ist nur noch was fürs Regal zum angucken und für den Nostalgie Effekt in ca. 10 Jahre.

Viel zu teuer. Was anfangen kann man damit auch nicht mehr wegen der alten IOS Version. Das iPad 2 ist da deutlich besser dran.

die schnelllebige digitale Welt, so ist sie eben.

Das iPad 1 war offenbar ein Schnellschuss und wird von Apple unfairer Weise nur halbherzig supportet, kein feiner Zug von Apple early-adopters gegenüber. 

Das iPad 1 ist limitiert auf iOS 5.X und wird im App-Store von Apple zudem gemobbt, indem keine lauffähigen älteren App-Revisionen alternativ angeboten werden, es sei denn, man hat eine App bereits für ein neueres i-Device erworben. 

Beispiel:

Ich hatte in der Bucht ein iPad 1 3G mit 32 GB Speicher mit unauffälligem Sprung in der Displayecke für 60,-€ erworben und konnte kaum eine App laden, da immer zu alt. Auch Apples Pages, No Way!

Nach dem ich dann ein iPad 2 erworben hatte (100,-€) und auf diesem unter der selben Apple-ID besagtes Apple-Pags und andere Apps installiert hatte, konnte ich diese auf dem ollen iPad 1 ebenfalls installieren, da mir nun, im Gegensatz zu früher,  auf einmal auch die Installation einer lauffähigen älteren Programm-Version angeboten wurde.

Shame on you, Apple! -so zockt man Kunden ab.

Gleichwohl ist das iPad 2 deutlich flotter und leichter, wenngleich das 1er wertiger wirkt.

Fazit: Das iPad 1 ist allenfalls ein Liebhaber-Objekt, bei gutem Zustand max 50,- bis 60,- €, wenn nicht einmal 3g vorhanden ist. 

Ja ist es!

60-80€ in einigermaßen gutem Zustand sind ok :)

Was möchtest Du wissen?