125 er Wie schnell darf ich fahren

6 Antworten

Du darfst so schnell fahren wie das Kraftrad mit 125 ccm und max. 11 KW erreicht, das sind real etwa 110 bis 130 km/h, mehr ist bei einer Leistung von max. 11 KW nicht drin.

14,99 PS (PS gibt es offiziell nicht mehr) also 11 KW und 170 km/h ... das ist unmöglich... doch mit Komplettverkleidung ... aber dann ist es nicht Strassenfähig...

170 km/h steht auf dem Tacho zumindest ..

0
@ILezzCore

Und wie schnell darf ich jz fahren ? 88 kmh oder so schnell sie geht

0

Solange das Zweirad als Leichtkraftrad zugelassen ist und Du die Klasse A1 hast, darfst Du auch als 16jähriger in der Tat so schnell fahren, wie es das Zweirad schafft (bzw. in den Papieren eingetragen ist). Die Geschwindigkeitsbegrenzung wurde hier Anfang letzten Jahres aufgehoben.

Allerdings wage ich hier mal zu bezweifeln, dass ein Leichtkraftrad serienmäßig diese Höchst-geschwindigkeit schafft ....

Was möchtest Du wissen?