125 ccm Schein kosten + gute Maschine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Führerschein mit Nebenkosten 1300-1500 Euro
  • Klamotten, Helm und Zubehör 500 -1000 Euro
  • Versicherung pro Jahr 400 Euro
  • Benzin pro jahr 400 Euro
  • Wartung, Reperatur, TÜV pro Jahr 500 Euro
  • Mopped von Gebraucht bis neu 1500 - 4400 Euro

innerhalb von 2 Jahren hast du also Kosten von locker über 6000 Euro.

400Euro benzin für einen 16 Jährigen?

0
@Issei2

abhänging je nach FAhrleistung, für 400 Euro reicht für etwa 6000 Kilometer. Oder pro Tag 17 Kilometer :-) Wenn die Schule 15 Kilometer entfernt liegt kommt das schon hin.

0

125ccm Schein auch A1 genannt kannst du mit 15 1/2 Anfangen, 3 Monate vor 16 Geb. Theoretische Prüf. 1 Monat davor Praktische. Kosten etwa: 1000-1600 Euro oder mehr bei Extrastunden. Eine Maschine darf maximal 15Ps haben Leistungsgewicht 0,1Kw/Kg. Ein 125ccm Motorrad kostet von 1200-5000 Euro

Ich würde dir aber keins für 1200 da die meistens schrott sind.