125 ccm Führerschein mit Autoführerschein paralell machen....

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du den normalen fs mit 18 machst, macht es sinn direkt klasse A zu machen. preislich gesehen macht es nicht viel unterschied zu A1 und nach zwei jahren darfste dann alle motorräder fahren ohne leistungs beschränkung.

Für den A1 125er bis 11kw brauchst du nach der Autoprüfung nur 2 x 4 Stunden ( (Stunden Fr. 400.-)Grundkurs in der Gruppe, ohne Prüfung. Es lohnt sich also sicher erst den Auto Führerschein zu machen. Oder A 3 x 4 Stunden für A plus Prüfung. Zumindest in der Schweiz

Bei BF17 kannste nur Klasse A1 parallel mit erwerben, was sich aber lohnen kann, da du ab 19.01.2013 nach 2-jährigem Vorbesitz der Klasse A1 für die Klasse A2 (A beschr.) nur noch eine praktische Prüfung ablegen musst (A2, Krafträder mit max. 35 kW (48 PS), Leistungsgewicht 0,2 kW/kg).