Lieber ein 125 ccm, Cross oder "richtiges" Motorrad?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus dass du mit einer Crossmaschine ein gelände fähiges Straßenmotorrad meinst und kein Wettkampfgerät?

Dazu muss ich erst einmal sagen dass eine Enduro genau so ein richtiges Motorrad ist wie z.B. ein Naked Bike oder eine Sportler.

Die Frage was du brauchst, hängt von deinen Vorlieben ab. Aber inzwischen bin ich bei der Meinung angekommen, dass eine Enduro in der Leichtkraftradklasse am meisten Sinn macht. Weil einfach die Vielseitigkeit welcher dieser Motorradtyp mit sich bringt, vor allem in dieser Klasse überzeugend ist. Denn eine 125er ist eh nie schnell, das heißt die fahrdynamischen Nachteile gegenüber einem Straßenmotorrad kann man ohnehin vernachlässigen. Soll heißen dass ich glaube dass der Fahrspaß mit einer Yamaha WRX auf einer normalen Landstraße nicht geringer sein wird als mit einer YZF. Nur das die WRX die Vorteile hat zum einen eine bequemere Sitzposition mit sich zu bringen und zum anderen kannst du mal, wenn dir danach ist, Geländereifen auf das Teil aufziehen und dann da deinen Spaß haben. (Wofür du dich ja auch zu interessieren scheinst) 

komt ja auf den einsatz drauf an, aufvielen crossmaschinen kann man besser sitzen als auf reinen strassenfegern, was aber auch geschmacksache ist, design bei strassenmaschinen oft etwas schöner, schau dir mal die honda cbf 125 an, oder die yamaha yt 125

www.motorradonline.de

Auf einer Motocross sitzt man fast gar nicht.   

Auf einer Enduro sitzt man fast immer und das bequem.

0
@matrix791

Auf einer Enduro sitzt man fast immer und das bequem.

Dich nehm ich mal mit.......von wegen bequem sitzen.   ;o)

0
@Effigies

nene,  du würdest dir bestimmt irgendwo die ktm1190 besorgen und  beim nächsten Jump  hab ich nicht nur die Kati im Rücken , sondern dich auch noch. :-o

0

Eine Cross ist ein "richtiges" Motorrad.

Allerdings eines zum Motocrossfahren, also eine Rennsportmaschine für den Rundkurs, die niemals auf die Straße darf.

Ist ein Motorrad im Alltag zu gebrauchen?

Ich bin 16 und will mir eine 125ccm Maschine kaufen vielleicht die KTM duke 125. Ich würde damit jeden Tag 1km zur Schule fahren müssen, aber natürlich nach der Schule und an Wochenenden auch einige Ausflüge machen. Kann man eine 125 ccm im Alltag benutzen ? Ich möchte ein Motorrad fahren und kein Roller...

...zur Frage

125 ccm Motorrad auf 50 ccm herunter drosseln?

Kann man ein 125ccm Motorrad herunter drosseln auf 50 ccm?

...zur Frage

Motorrad fürs kleine Geld?

Servus Leute. Ich bin 18 Jahre alt und werde demnächst anfangen meinen Führerschein für das Motorrad zu machen. Ich möchte mir danach sofort ein Motorrad kaufen und hätte dafür dann noch so 1000-1500€ übrig. Was bekommt man dafür denn so? Ich würde gerne ein Naked-bike fahren, aber die sportlichen Teile sind auch geil und täten mich auch reizen. Eine Cross-maschine würde ich auch fahren, aber kein Chopper bitte. Ich stehe eher auf die japanischen Modelle, aber ich kenne mich nicht allzu gut aus, also können auch von anderen Marken Vorschläge gemacht werden. Ich würde das Motorrad dann für das ganze Jahr anmelden und so gut wie täglich fahren. Der Motor sollte natürlich A2 gerecht sein bzw. das Motorrad sollte gedrosselt werden können um es mit A2 zu fahren. Leistung ist mir eigentlich egal, aber mehr ist natürlich besser. Fahrerfahrungen habe ich bereits gemacht. Ich wäre für alles zu haben, also macht einfach ein paar Vorschläge. Wenn ihr für die Motorräder noch ein paar Tipps oder so etwas in der art habt, dann sind diese natürlich auch sehr erwünscht. Für die Motorräder wären Informationen wie Verbrauch, Reperaturskosten bzw. allgemein monatliche Kosten sehr hilfreich.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Leichtkrafträder 125ccm/15PS - A1 Führerscheinfrage

Wenn man den A1 Führerschein für 125ccm macht und man sich ein Motorrad mit 125ccm und 15PS kauft und dieses Motorrad aber 120 km/h fahren kann. Muss man dann eine drossel reinmachen lassen oder nicht? Weil ein Freund sagte mir mal das wenn man einen 125 ccm Füherschein macht auch die 125ccm Maschine ohne 80 km/h Drossel fahren kann. Er sagte die Polizei würde dann nichts machen, falls sie einen anhalten würde.

...zur Frage

Wie genau muss ich dieses Motorrad einfahren?

Ich bekomme bald das neuste Modell der Honda CBR 125 R. Wie genau muss ich dieses Modell einfahren? Also wie viel Kilometer einfahren? Welche Maximalgeschwindigkeit bzw. Umdrehungen/Minuten? Danke (:

...zur Frage

Was kostet ein 125er Motorrad im Monat?

Hallo,

was kosten ein 125ccm Motorrad im durchschnitt im Monat? Also alle kosten die anfallen? Ich möchte mir eine Yamaha YZF R125 kaufen. Vielleicht kann mir einer auch genaueres zu den preisen bei der Maschine sagen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?