Lieber ein 125 ccm, Cross oder "richtiges" Motorrad?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus dass du mit einer Crossmaschine ein gelände fähiges Straßenmotorrad meinst und kein Wettkampfgerät?

Dazu muss ich erst einmal sagen dass eine Enduro genau so ein richtiges Motorrad ist wie z.B. ein Naked Bike oder eine Sportler.

Die Frage was du brauchst, hängt von deinen Vorlieben ab. Aber inzwischen bin ich bei der Meinung angekommen, dass eine Enduro in der Leichtkraftradklasse am meisten Sinn macht. Weil einfach die Vielseitigkeit welcher dieser Motorradtyp mit sich bringt, vor allem in dieser Klasse überzeugend ist. Denn eine 125er ist eh nie schnell, das heißt die fahrdynamischen Nachteile gegenüber einem Straßenmotorrad kann man ohnehin vernachlässigen. Soll heißen dass ich glaube dass der Fahrspaß mit einer Yamaha WRX auf einer normalen Landstraße nicht geringer sein wird als mit einer YZF. Nur das die WRX die Vorteile hat zum einen eine bequemere Sitzposition mit sich zu bringen und zum anderen kannst du mal, wenn dir danach ist, Geländereifen auf das Teil aufziehen und dann da deinen Spaß haben. (Wofür du dich ja auch zu interessieren scheinst) 


komt ja auf den einsatz drauf an, aufvielen crossmaschinen kann man besser sitzen als auf reinen strassenfegern, was aber auch geschmacksache ist, design bei strassenmaschinen oft etwas schöner, schau dir mal die honda cbf 125 an, oder die yamaha yt 125

www.motorradonline.de


Auf einer Motocross sitzt man fast gar nicht.   

Auf einer Enduro sitzt man fast immer und das bequem.

0
@matrix791

Auf einer Enduro sitzt man fast immer und das bequem.

Dich nehm ich mal mit.......von wegen bequem sitzen.   ;o)

0
@Effigies

nene,  du würdest dir bestimmt irgendwo die ktm1190 besorgen und  beim nächsten Jump  hab ich nicht nur die Kati im Rücken , sondern dich auch noch. :-o

0