1232111 bucht einfach geld ab

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas ist mir auch passiert, ohne dass ich bewusst ein Abo abgeschlossen, geschweige denn bestätigt hätte.

Das Ganze funktioniert so:

Eine zufällige Berührung einer Werbegrafik löst bereits einen teuren Abo-Vertrag aus. Die Handynummer wird automatisch von O2, EPlus und anscheinend auch allen anderen, an Jamba (oder jeden Beliebigen) übertragen. Rechtlich muss dann eine SMS mit Gestätigung und Gebüren kommen. Der Betrüger schickt stattgdessen eine nichtssagende SMS, die weder gelesen noch bestätigt werden muss. Natürlich löscht die der Empfänger und hat keinen Beweis mehr. Dann erscheinen auf der Rechnung die Abogebühren und werden vom Betreiber abkassiert.

Bei PrePaid wird direkt das Guthaben geplündert.

Der Provider verweist an den Aboanbieter, bei dem man das Abo kündigen soll und versuchen kann, sich das Geld wiederzuholen.

Mir hat Fonic einfach die Nummer von Jamba gegeben - natürlich eine teure Bezahlnummer. Sowas rufe ich nicht an - kostet ja mehr als das "Abo".

Bei Jamba gibts auf deren Website einen Service-Chat. Dort habe ich sofort einen Mitarbeiter erreicht, der das Abo erstmal ohne zu zappeln beendet hat. Allerdings wollte ich gern die 4 mal abgezogenen 4,99 Euro wiederhaben. Erst wollte er mich darauf vertrösten, dass ich die "Dienstleistungen" ja noch abrufen könnte - das wären irgendwelche sinnlosen Bildchen gewesen. Auf meine deutliche Ablehung hin hat her mit die Erstattung der Gebühr zugesagt. Ich musste ihm eine Kontoverbindung geben und tatsächlich war das Geld nach 4 Wochen komplett drauf.

Anscheinend wollen die keine juristische Überprüfung ihrer Machenschaften riskieren und knicken lieber schnell ein.

Also ich habe gerade diese sms bekommen und habe garnichts gemacht ich hatte mir gestern 5 aldi drauf geladen und jetzt ist alles weg ich hatte insgesammt 7, noch was € und jetzt hab ich noch 0,20€ kann man das beenden ?

Für kündigen senden Sie einer sms mit dem keyword : STOP ALLE An die betreffende dem bestellten dienst zugeordente kurzwahl oder durch versand einer EMail an Info@ringtoneking.de

Was möchtest Du wissen?