120hz 3d Blu Ray Player für Ubuntu ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt keinen 120 Hz Blu Ray Player. Die Daten die zur Wiedergabe von BD Medien  genutzt werden setzen solche Einstellungen nicht Voraus ! Es geht vielmehr um den Codec der dann die Daten entsprechend wiedergeben soll.  Der ist ausschlaggebend inwiefern die Daten dann auch zusammen mit der Hardware wiedergegeben werden. Dem BD Laufwerk ist das herzlich egal was deine Hardware kann und leisten soll.  Ich selbst nutze auch BD Wiedergabe unter Linux Mint 18.2 Mate 64 Bit . Mein BD Laufwerk ist eines von LG Modell: BD-RE BH16NS40 ,also sogar ein Blue Ray Brenner ! . Mit dem kann ich sogar BD-XL Medien bis 100GB brennen (schon 4 mal gemacht) dauert etwas aber ist damit möglich (zumindest unter Linux). Wenn du Blu Ray Medien unter Linux ansehen willst solltest dich mal mit der Materie befassen , Es wäre besser Tante google An zuschmeißen und sich mal diverse Anleitungen und Berichte aus dem www Anzulesen. Ich selbst kann mit meinem Linux Mint auch BD Medien wiedergeben die einen Kopierschutz besitzen. Der Aufwand um das zu erreichen ,würde ich keinem Laien zutrauen. das ist sehr Umfangreich und echt nicht einfach. Teilweise muss man diverse Pakete in den Kernel Kompilieren und da sollte man wissen was man da tut. Schnell kann man sich damit das System zerlegen und eine Kernel Panik Meldung auslösen ! auch wenn Linux recht stabil arbeitet als laie sollte man es vermeiden sich mit dem  Kernel großartig zu befassen !. erst wenn man über genügend Erfahrung verfügt mit dem Kernel selbst entsprechend umzugehen ,sollte man sich da ran wagen. Ich bin selbst Linux Administrator und schreibe das nicht nur so zum Spaß !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies mal hier.

https://wiki.ubuntuusers.de/Blu-Ray_wiedergeben/

Hat sich anscheinend nichts geändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flo08200223
12.07.2017, 12:50

Normale Blu-Rays gehen. Mir geht es aber um 120hz 3D

0

Was möchtest Du wissen?