120er Leitung zu langsam?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das liegt am Gerät von Unitymedia. Ist bei mir genauso bei 120 mbit.

Das wlan ist einfach grottig. Kauf dir einen externen Router mit

Access Point Funktion und nutze das Wlan dieses Routers. Habe ich auch so gemacht, seitdem funktioniert es wie es soll. Sonst kannst du dir auch die 5 € Aufpreis gönnen, dann bekommst du eine FritzBox und damit läuft das Wlan auch vernünftig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Moritschac 23.11.2015, 23:55

Mir wurde gesagt dass es dann Probleme mit Maxdome bzw. Der videothek geben soll was ja aber eher 2. Rangig ist

0
Moritschac 23.11.2015, 23:56

Und was ist diese Acces Point funktion?

0
P4nd4 24.11.2015, 00:07
@Moritschac

Zu Maxdome kann ich nichts sagen. Access Point bedeutet in deinem konkreten Fall, dass du den Router via Lan an deine Unimedia Box anschließt und in dem Router Menü des Access Points (AP) ein neues Wlan erstellst. Im Router muss natürlich vorher die AP Funktion eingeschaltet werden. Dann kannst Du bei deiner Unitymedia Boxy das Wlan deaktivieren. Musst einfach mal bei Amazon Access Point eingeben, oder dir bei Youtube ein Tutorial anschauen. Für 30 € solltest du ein brauchbares Gerät finden. Wenn man es so macht hat man auch den Vorteil, dass man D-Lan nutzen kann, falls du das vorhast. Das klappt leider auch nicht direkt an der UM Box. 120 mbit konstant mit WLan erreicht man leider eh fast nie, auch wenn die Router 300mbit Übertragungsrate haben. So zumindest meine Erfahrung.

0

Vieleicht ist das ganze Potential deiner Leitung in den Upload gesteckt - schau mal ob und wo du ändern kannst, wieviel down- und upload du hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Moritschac 23.11.2015, 23:44

Weiß ich nicht genau aber Upload hatte ich bei jedem test ca. 5mb/s

0
NameVergebenFFS 23.11.2015, 23:46
@Moritschac

dann kann ich dir fürchte ich auch nicht mehr weiterhelfen... naja, der Support ist sicher durchgehend für dich da *hust*

viel Glück

0
Moritschac 23.11.2015, 23:48
@NameVergebenFFS

Zitat: "Wir garantieren nur für Lan" hat mir beim runterladen des patches aber auch nicht geholfen *grummel* dazu hatte ich zwischendurch auch mal 0 mbs

0

Diese 2 Tests waren auf verschidenen Seiten, also nochmal 2 verschiedene Tests

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?