1200 Watt , viel Stromverbrauch?

4 Antworten

1200 Watt ist für einen Mini-Backofen nicht viel. Die meisten Geräte haben um die 1500 Watt. Unter 1000 Watt wirst du kaum ein Gerät finden.

Wegen der Kosten würde ich mir keine Sorgen machen. Gegenüber einem "normalen" Backofen muss ja ein viel kleinerer Bereich aufgeheizt werden, was eigentlich schneller gehen sollte. Und einen höheren Verbrauch müsste ein normaler Backofen auch haben.

natürlich ist es billiger, die Tiefkühlpizza kalt zu essen. Rechne doch mal selbst aus, wie viel Strom dein Ofen in der Woche verbraucht - dann entscheidest du, ob dir das Wert ist.

Der kleine Ofen wird auch nicht mehr verbrauchen, als der große Backofen.

Wie die Leistung eines Notstromaggregat am besten nutzen?

Für eine Weide auf der es eine Wasserpumpe mit 1200 Watt gab müssten wir ein Notstromaggregat kaufen. Bekommen haben wir nur eines das 2000 Watt Dauerleistung schafft, bei geringen Verbrauch.

Jetzt haben wir die Pumpe getauscht gegen eine mit nur 800 Watt. Frage ist nun, reduziert das den Verbrauch des Notstromaggregates oder liefert das konstant die 2000 Watt und die 1200 verpuffen einfach? Wenn ja sollte man vielleicht einfach schauen nebenbei einen Akku zu laden, oder lieber ein passendes agregat besorgen?

...zur Frage

Stromverbrauch/Mehrfachsteckdose mit Wattzähler?

Hallo Liebe Community,

Ich habe da mal ein paar Fragen an die Experten unter euch die sich mit dem Thema auskennen.

Bei uns ist momentan anscheinend ein extrem Hoher Stromverbrauch zu sehen. Woher dieser kommt, weiß ich absolut nicht.

Wohne momentan noch bei meinen Eltern im Haus, und zocke jede Woche ausgelassen viel, (In der Woche jeden Tag 2 - 3Std Wochenende 3 mal so viel wenn man zuhause ist und nicht weg geht ca. 8 - 10Std?) da kommt natürlich die Aussage das ich der Größte Stromverbraucher wäre im Hause.

Was aber vom Sinn her einfach nicht stimmen kann.

Bei mir im Großen Zimmer, ist in der Woche bis Abends alles aus, Mehrfachsteckdosen sind dann alle aus da ich Arbeiten bin. Wenn ich zuhause bin, wird eine mehrfachsteckdose angeschaltet, wo ein Fernseh der Energieklasse B dranhängt (Genaue Watt Zahl weiß ich nicht) meine Playstation 4 mit einem Watt verbrauch von Höchstens 120 - 130 Watt unter Volllast, und Boxen mit einem Kleinen Subwoofer dabei.

Was jetzt meine Frage ist, die Steckdosen Leiste ist jetzt schon älter, 6 - 7 Jahre? Kann eine Alte Mehrfachsteckdose, durch einen defekt Zuviel Strom ziehen als man tatsächlich benötigt? Also das es besser wäre, diese dann einmal zu tauschen?

Und wenn ja, gibt es eine Mehrfachsteckdose, mit Display wo die gegenwärtige Verbrauchte Watt zahl drauf steht, so das man mal seinen Jährlichen Stromverbrauch + Kosten mal grob abschätzen kann? Oder kann man sich auf die Angaben einer solchen Leiste nicht verlassen?

...zur Frage

Wie viel Watt sind das in Kwh umgerechnet

Hi wie Kwh sind 7392-Watt

Das ist der Stromverbrauch von meinem Kühlschrank im Monat.

Vielleicht kann mir ja auch direkt jemand sagen das das normale oder zu hohe Werte sind :) ?

Lg gludion und danke für die Hilfe

...zur Frage

Laptop Stromverbrauch berechnen

Hallo,

ich habe hier gerade ein paar Rechenprobleme: Ich versuche die jährlichen Kosten meines Laptops auszurechnen. Leider klappt das ganze nicht so ganz, wie ich möchte :| Mein Laptop verbraucht pro Stunde höchstens 70 Watt. Laufzeit pro Woche: ca. 30 Stunden

Wieviele kwh verbraucht das Laptop im Jahr und wieviel € wären das, wenn eine kwh ca. 0,30€ kosten würde?

Ich hab da im Moment echt keine Ahnung -.-

...zur Frage

Erfahrung mit Minibackofen?

Hallo zusammen,

ich bin als Student jetzt nicht der, der das riesen Geld hat und werde in eine WG ziehen. Ich würde da mir einen Minibackofen anschaffen wollen, weil die WG keine richtige Küche hat. Empfehlt ihr das bzw. hat jemand Erfahrung mit so einem Minibackofen?

Hab auf http://der-minibackofen-test.de gesehen, dass es da den Rommelsbacher 1550 gibt der Testsieger ist. Vom Preis her etwas zu teuer für mich als Studenten, aber bevor ihr sagt man sollte vielleicht doch einen normalen Ofen kaufen. Weiß halt bloß nicht was man bei einem großen beachten sollte.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?