1200€ Farrad mit Rostspuren gekauft. Umtausch möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann ich das komplette Fahrrad zurückgeben ?

Nein, nicht unbedingt. Aber Du kannst reklamieren, da der Rost einen Mangel darstellt. Er kann dann entweder eine Neulieferung machen (neues modellgleiches Fahrrad) oder nachbessern.Bei der Nachbesserung muß der Verkäufer den Mangel beheben. Dieses Recht mußt Du ihm zweimal mit angemessener Frist einräumen.

Hast du eine Rechnung und eventuell einen Garantieschein? Auch ohne sollte es ein seriöser Händler umtauschen.

Ein noch seriöser Händler checkt JEDES Fahrrad auf JEDES Detail und verkauft so einen Schrott nicht.

Wenn der allgemein unseriös ist, dann mache eine YouTube Video über den und klär die Allgemeinheit auf.

Danke :)

Rechnung habe ich. Aber keinen Garantie schein. Ich glaub aber auch das dieser Fall nichts mit Garantie zu tun hat.

Meiner Meinung nach ist die Gabel gebraucht.

Hätte er mich darüber Informieren müssen.

0
@sebastain

Das läuft im Rahmen der "Gewährleistung". Sprich den Verkäufer einfach mal direkt darauf an; wenn er Probleme macht, meldest dich noch mal hier :) (meld dich in jedem Fall, wie immer wissen, wie etwas zu Ende geht^^)

1

Für soviel Geld und Rostspuren? Fahr zum Händler. Wenn, dann hätte er Dich dauf aufmerksam machen müssen,. Wenn er das wissentlich so verkauft hat, ist das Betrug.

Was möchtest Du wissen?