120 Tage von Sodom (Text) legal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo.

Ich selbst würde die Texte nicht weiter verbreiten (im Internet schon mal gar nicht)

Man kann die Werke in Buchform bestellen - aber für Minderjährige und sensible Menschen sind die Texte absolut nicht geeignet

Eine Liste von "verbotenen", d.h. indizierten Büchern findest du hier:

http://www.zensur-archiv.de/index.php?title=Literatur

Dein Buch steht nicht darauf, ich kann dir aber nicht sagen, ob es indiziert ist oder nicht.

Ob das Buch unter "künstlerische Freiheit" fällt oder eine kinderpornografische Schrift ist (?) kann nur ein Gericht beantworten.

Ich würde mir aber (da es ja Textform ist :D) da nicht große Gedanken machen :)

Danke für den Link zu der Liste. Teilweise amüsant und teilweise erschreckend zu sehen was alles einmal zensiert wurde - und warum

0
@Abbedau

Da kann man sich teilweise nur an den Kopf fassen... :D

Manches ist noch halbwegs gerechtfertigt, aber vieles ist einfach nur komisch.

0
@CalicoSkies

...insbesondere dass der Reigen da mehrfach draufstand und dieses Jahr Abiturthema ist... Danke für die Antwort (und anderen Antworten)!

0

Was möchtest Du wissen?