3 Antworten

Mit den Angaben, auch denen im Link, sind keine Aussagen zur Wirkstoffkonzentration möglich. Und überhaupt, bei der Beschreibung in dem geposteten Link müssten eigentlich bei jedem alle Alarmglocken schrillen.

"Der Schlüssel zu unserer proprietären Extraktionsmethode besteht darin, einen "essentiellen Pflanzenkomplex" zu erhalten, der reich an Cannabinoiden, Terpenen, Flavonoiden, Wachsen und Chlorophyll ist, die für den menschlichen Körper essentiell sind."

Mit anderen Worten: Die haben aus der Pflanze alles mögliche extrahiert und nichts aufgereinigt. "Proprietäre Extraktrionsmethode" ist einfach lächerlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Danke für die Antwort.
Muss man sich sorgen um seine Gesundheit machen, bei der Einnahme ?

Oder bedeutet dies nur das es von minderwertiger Qualität ist ?

0
@Ingwertee96

Das kann man aus der Entfernung und ohne analytische Untersuchung nicht 100 %ig sagen. Vermutlich sind es ja nur extrahierte Pflanzeninhaltsstoffe aus dem Hanf. Dann ist es sicher nicht problematisch. Wenn aber, wie beschrieben alles mögliche mitextrahiert wurde, dann ist es auch denkbar, dass THC enthalten ist, wobei ich nicht weiß, ob das auch den Stielen sitzt.

Aber wenn jemand schreibt, dass Wachse und Chlorophyll für den Menschen essentiell seien, dann sind auch seine angebotenen Extrakte mit Vorsicht zu genießen. Bevor ich da etwas kaufen würde, ließe ich mir vorab einen aktuellen Analysenbefund zeigen und würde auch einmal nachfragen, wie sichergestellt ist, dass keine Rückstände des Extraktions-Lösungsmittels im Produkt sind. Insbesondere Dichlormethan oder andere halogenierte Kohlenwasserstoffe oder auch Aromaten (BTX) sind unerwünscht.

0
@Picus48

Herzlichsten Dank, für deine Auf & erklärung. :-)

0

Wenn ich es rein mathematisch betrachte, errechnet man den Wirkstoff Gehalt Gramm/Milliliter der Flüssigkeit.

Somit komme ich auf einen Gehalt von 0,8333333333 % also sehr niedrig.


Je nach Anwendungsfall kann das aber auch ausreichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

120 m² Zimmer, das 1000 Moskitos enthält, wie viele Moskitos sind nun in dem 120 m² Zimmer?

Woher ich das weiß:Beruf – Studium der Informatik + Softwareentwickler seit 25 Jahren.

1000 und 1

0

Was möchtest Du wissen?