120 mbit zu langsam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn zu viele gleichzeitig das Video schauen wird ja die streamdatei gleichzeitig an viele Verteiler und Empfänger geschickt. Da kann das schonmal zum stocken kommen

Eventuell stellt YouTube ihrerseits nicht die nötigen Kapazitäten zur Verfügung.

WLAN langsam kali Linux MacBook....?

Ich hab letztens kali Linux auf meinem alten MacBook installiert..... ich musste erstmal die b43 Treiber installieren, da sie ja von Kernel nicht von Werk aus unterstützt werden..... soweit funktioniert auch alles aber mein Problem ist, dass das wlan recht langsam ist. Also wir haben eine 120 MBit Leitung von Unitymedia. Soweit so gut. Unter Mac OS auf dem selben Rechner und auf allen anderen Geräten (Handy, etc.) kommt auch die volle Leistung an nur unter Linux nicht. Dort kommen „nur“ ~ 20 MBit an und das nervt mich irgendwie.... gibt es da irgendeine Lösung oder liegt es daran, das die Treiber meines Wissens nach noch ganz neu sind und noch nicht besser gehen? Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Worauf muss ich beim Kauf eines lan Kabels achten?

Worauf? Gibt es "gute" und "schlechte" PSN kabel ? Worauf muss ich achten ? Die MBit Rate ? Habe 120mbit Leitung .

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Access Point liefert deutlich schwächeres WLAN als die Unitymedia Connect Box, was tun?

Hallo,

ich hab bei unitymedia einen 120mbit Vertrag; als Router haben wir die Connect Box.

Per LAN und sogar per WLAN bekomme ich die 120 mbit auch geliefert. Gemessen mit der Speedtest-App auf einem Iphone 8.

Nun habe ich in Sachen WLAN allerdings das Problem, dass das Koaxial Kabel im Keller ankommt und die unitymedia Connect Box entsprechend im Keller steht. Das WLAN Signal kommt nicht stark genug aus dem Keller ins EG.
Dank der LAN Buchsen im Wohnzimmer, will ich einen Access Point anschließen.

Aktuell habe ich einen Zyxel NBG6604 im Einsatz. Weder in dem 2,4Ghz noch im 5Ghz WLAN komme ich annährend an die 100 mbit dran. Ich liege beim 5ghz, wenn ich mich daneben stelle bei ca. 60 mbit (Unitybox, wenn ich in den keller gehe 120mbit).

Woran liegt das? Ist die Hardware der unitybox einfach stärker?

...zur Frage

Was ist die maximale Bandbreite der ps4?

Habe 120mbit Leitung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?