120° heiße Sauna, wie lange soll man da drin bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

mehr wie 7 Stunden 53%
2 Stunden 38%
3 Stunden 7%
7 Stunden 0%
6 Stunden 0%
5 Stunden 0%
4 Stunden 0%

5 Antworten

mehr wie 7 Stunden

... oder sollten das Minuten sein? Nach zwei Stunden werden keine Abwehrkräfte mehr gebraucht, Kohle bekommt keinen Schnupfen...

Kleiner Scherz oder ? Alle haben gelacht, fertig. Niemand bleibt 2 Stunden in einer 120 Grad Sauna. Sollte also jemand der Anwesenden doch in der Lage sein, so melde er sich bei mir, dafür kommt er ins Guiness Buch der Rekorde und ins Fernsehen !

mehr wie 7 Stunden

solang du dann noch allein und aufrecht raus kommst

Ohmacht in der Sauna oder Danach

Ich (21jahre,schlank) und meine Nichte (12 und auch schlank)...ohnmacht!!!! Mir ist es nur 1 mal passiert,da bin ich aus der sauna gekommen und noch kurz in unserem Garten (nackt) rumgelaufen wollte wieder rein gehen da würde es schwarz vor Augen....nichts mehr richtig gehört und dann muss umgefallen sein...ohnmacht...meine Mama erzählte mir das ich ins Blumenbett gefallen sei. Sie und meine Nichte haben mich (ohmmächtig wie ich war) ins Wohnzimmer auf´s Sofa gelegt.Nur noch ein Blutdruck von 60 gehabt.

Meine Nichte fällt häufiger in Ohnmacht (5-6 mal war´s bestimmt schon..nicht immer in der sauna!Auch danach oder einfach so! Das eine mal waren ich und mein Freund mit meiner Nichte in der Sauna,wir waren am knutschen...also beschäftigt...meine Nichte hat auf einer der drei gewolbten Liegen gelegen.(Also war eigentlich völlig entspannt)Sie ist dann irgentwann mit dem Kopf hoch bekommen,(mein Freund hatte das im Augenwinkel gesehen) weil sie sich aufsetzen wollte.Wir noch mit uns beschäftigt.Als mein Freund plötzlich meinte zu mir:Deine Nichte liegt ganz komisch da,so liegt sie nie da wenn für sie fremde in der sauna sind,da habe ich auch hingesehen und bin rüber gekrochen und habe sie angesprochen erst keine Reagtion nach ein bisschen Wackeln ist sie kurz wieder zu sich gekommen,dann vertrete sie die Augen und war wieder ohnmächtig.Mein Freund hat sie dann auf den Arm genommen und raus auf die Gartenliege gebracht und ihre Beine hoch gehalten!Dann war sie wieder bei uns...vorher noch ein Glas Wasser in Gesicht

FRAGE: Ist euch das auch schon mal nach einem Saunagang passiert?

Wir hatten beide ausreichend geessen und auch getrunken...kein Alkohol!

...zur Frage

Sauna - warum erträgt der Mensch diese Hitze?

Ich gehe ja gerne in die Sauna - sie ist gut für die Durchblutung und die Abwehrkräfte. Aber warum erträgt der menschliche Körper eigentlich solche Temperaturen von bis zu 90° C ? Müsste man nicht eigentlich anfangen zu garen wie "gewöhnliches" Fleisch? Das gart ja auch nicht erst bei 100°C. Klar, man bleibt nicht lange drin aber trotzdem - gebe ich Schweinefleisch ( was dem menschlichen angeblich am ähnlichsten sein soll) in Pfanne oder Topf wird das sofort zumindest außen gar. Also woran liegt das? Und ist auch noch gesund? Denn das ist sie, weiß ich aus jahrelanger Erfahrung.

...zur Frage

Zum ersten mal in die Sauna im Fitnessstudio, was mitnehmen und wie läuft das überhaupt ab?

Hey,

Ich will in ein paar Tagen mal die finnische Sauna in meinem Fitnessstudio ausprobieren, war aber noch nie vorher in einer Sauna.

Was muss ich alles mitnehmen und wie läuft das genau ab, wie lange darf ich da drin sein ohne dass es schadet usw?

Danke

...zur Frage

Wie geht man "richtig" in die Sauna?

Hallo, ich besuche morgen mehr oder weniger das erstemal eine Saunelandschaft...

So meine Frage ist wie viele Handtücher brauche ich? Also eines was um mich "gebunden" ist und eines was für meine Füsse ist.

Ich möchte auch nicht so gerne meinen Erdnussflip präsentieren kann ich dann mit meinem Handtuch so sitzen bleiben?

...zur Frage

Physik, Blut, Kochen, Sauna

Warum beginnt unser Blut in der Sauna nicht zu kochen ? Sauna Besuche in der kalten Jahreszeit stärken die Abwehrkräfte. Oft werden in der Sauna Temperaturen um die 90°C erreicht, und Wasser beginnt bei 100°C zu kochen. Warum kann unser Körper, der zum größten Teil aus Wasser besteht, diese Temperaturen aushalten, ohne zu kochen ?

...zur Frage

Kopfweh nach Sauna und Sport?

ich habe das gleiche Problem oft nach der Sauna, die ich sehr heiß mache ganz heiß, oft viel Wasser ist es dann so wie beim sport oder Wandern fast immer Kopfweh auch beim Sommerwnadern in den Bergen habe ich Kopfweh, wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?