Weiß jemand von euch, ob es möglich ist, ein 12 Volt Led Rücklicht für Motorräder mit nur 6V zu betreiben?

2 Antworten

Ausserhalb der Spezifikation betrieben, hat es keine Betriebserlaubnis - also illegal

das ist nicht die Antwort auf meine Frage...

davon abgesehen ist es nicht illegal, so lange ich die maschine nicht auf die straße bringe (auch auf einer motocrossbahn ist ein rücklicht nicht hinderlich)

und des weiteren wird der Tüv-Prüfer mehr verständnis für ein helles LED rücklicht mit zulassung, welches aber anstatt mit 12 mit 6 volt betrieben wird, als für ein kaum erkennbares t-licht am ende des Motorrades haben.