12 Volt auf 230 Volt- Steckdose

6 Antworten

Wahrscheinlich ist in einer Abzweigdose (die jetzt unter der Tapete ist) ein Wackelkontakt.

Die Steckdose solltest du in keinem Fall benutzen und einen Elektriker deines Vertrauens mit der Überprüfung dieser Steckdose und aus gegebenem Anlass gleich die gesamt Elektrik im Haus auf Sicherheitsmängel untersuchen lassen.

es könnte - ein Fachmann vonnöten sein

da er in der Unterverteilung überprüfen muß ob dort Wackelkontakt vorliegt, ein Sicherungsautomal hochohmisch geworden ist, der Fehlerstromschalter einen Fehler hat oder oder oder. Da hier absolute Lebensgefahr besteht brauchste hier einen Experten

Danke für Euren schnellen Antworten. Dachte, es ginge "mal eben". Dann muss da wohl doch ein Fachmann dran.

58
es ginge "mal eben"

Grillabend mal anders ....

0

Was möchtest Du wissen?