12 und Kontaktlinsen?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt nicht. Wenn deine Eltern zustimmen und auch der Augenarzt zustimmt darfst du auch schon früher Linsen tragen. Aber sowohl der Augenarzt als auch deine Eltern müssen einverstanden sein.

Meist wird es für 12jährige noch nicht empfohlen. KL reizen häufig die Augen, kann auch nicht jeder vertragen. Zudem ist die Pflege recht teuer. Aber eine Brille brauchst du ohnehin, da du sie nicht ständig tragen kannst - sonst bekommst du schnell Augenprobleme. Warum stört dich die Brille jetzt, du trägst sie doch schon lange? Und Brillen gibt es heute doch in so superschicker Ausführung - da sieht man mit der richtigen auch richtig top aus. Suche dir ggf. doch eine andere Fassung aus.

stimmt nicht :D ich würde an deiner stelle mal mit deinen eltern zum augenarzt gehen und gucken was er dazu sagt

kann man mit 12 kontaktlinsen tragen?

...zur Frage

Wie lange Kontaktlinsen tragen beim ersten Mal (Formstabile/harte)?

Seit 1 Woche habe ich formstabile/harte Kontaktlinsen. Ich trage die derzeit immer 2 bis 3 Stunden an einem Tag.

Wie lange kann ich die Kontaktlinsen tragen, ohne dass meine Augen zu Schaden gehen könnten.

Ich würde sie gerne Mal länger tragen. Fühle mich auch recht wohl...

...zur Frage

Tragedauer Kontaktlinsen?

Hallo, Ich wollte mir farbige Kontaktlinsen bestellen. Nun steht in der Artikelbeschreibung dass die Tragedauer 12 Monate beträgt. Nun die Frage: heißt es dass ich die Kontaktlinsen 12 Monate ununterbrochen tragen kann oder dass ich sie 12 Monate tragen kann mit dem täglichen einsetzten und rausnehmen?

Tut mir leid falls die Frage dumm erscheinen mag^^°

...zur Frage

Kann ich mit 12 Kontaktlinsen tragen?

Ich bin meine Brille leid und möchte Kontaktlinsen! Aber geht das mit 12? Hat jemand Erfahrung? Danke :D

...zur Frage

Kontaktlinse nach halben Jahr einsetzen?

Hallo,

ich habe am Dienstag eine Fahrprüfung, jedoch habe ich vergessen mich um neue Kontaktlinsen zu kümmern, da bislang keine Eintragung im Führerschein war, jedoch in den kommenden schon. Ich habe vor ungefähr einem halben Jahr ein neues Paar Kontaktlinsen aufgemacht und nur an dem Tag der Öffnung benutzt. Ist es möglich diese Linsen nach gründlicher Reinigung zu benutzen, da der Optikern meinte, dass es ungefähr 7-10 Tage dauern würde bis er sie bekommen würde.

...zur Frage

kontaktlinsen bei jeder sehstärke?

kann man bei jeder sehstärke kontaktlinsen tragen? ich trage eine brille und würde gerne auf kontaktlinsen umsteigen ich habe 20% sehstärke auf den einen auge, das andere ist gesund. gibt es für so schwache augen auch kontaktlinsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?