12 Tonnen Bagger verschicken? aber wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Logistikunternehmen, die sich mit Schwertransporten beschäftigen. Wenn Du entsprechende Wörter in die Googlesuche eingibst, bekommst Du sicherlich ein paar gute Vorschläge.

Du kannst aber auch hier mal anrufen http://www.senator-international.com/de/impressum.html

Ich weiß nicht ob sie auch Schwertransporte organisieren, aber auf jeden Fall Im- und Export mit dem ganzen Drumherum. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen. Rufe einfach mal an. Du wirst zumindest Tipps bekommen.

Wäre es nicht billiger, dort einen Bagger zu kaufen (gebraucht) oder zu mieten? Der Transport kostet bestimmt einen Haufen Geld. Transport, Versicherung, Zoll, Evtl. Mehrwertsteuer, usw...Passt der in einen Container? Kann man den vielleicht in kleinere Einzelteile zerlegen, und vor Ort zusammensetzen? Das würde den Transport erheblich vereinfachen. Vielleicht mal bei der Deutschen bahn anrufen, die Transportieren schliesslich auch Bundeswehrfahrzeuge und Panzer quer durch Europa. Vielleicht wissen die mehr. Eine passende Telefonnummer kann man dir bestimmt am Bahnhof im Reisezentrum geben.

Ruf bei Hapag/Lloyd oder Schenker an. Die Rufnummern findest du im Internet.

Was möchtest Du wissen?