12 Tage nach kreuzbandriss OP soll ich schon ohne Krücken und Schiene laufen, jemand Tipp wie ich meine Angst überwinden kann?

2 Antworten

Ich muss erst mal wissen, ob das Knie geschwollen war? Ich habe mal vor einiger Zeit eine Runde mit meinem Tamiya gedreht, und beim Ausweichen das Knie verdreht, da hatte ich 4 Wochen lang Schmerzen, aber das Bein war nicht geschwollen, andernfalls wäre ich zum Arzt gegangen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
1

Ja mein Knie ist leicht angeschwollen

0
4
@Tinchen383

Mir war auch mal der Fuss angeschwollen nachdem ich in ein Schlagloch gelaufen bin, und bin danach etwas weniger gelaufen, bis die Schwellung zurückgegangen ist. Man kann aber eine Thrombose, d.h. Verstopfung, bekommen

0
23
@quiqueg64199

In ein Loch stehen und eine VKB OP lassen sich kaum vergleichen. Zudem hat der FS sicher Trombose-Spritzen

0

Ich habe immer langsam erst humpelnd angefangen und mich dann langsam eingelaufen.

Eine nicht vollständige Streckung hilft dir da sogar, denn das VKB muss erst arbeiten wenn das Knie gestreckt ist (oder verdreht wird). Wenn du also noch leicht angewinkelt läufts schützt es das VKB.

Ausserdem würde der Arzt kaum sagen du sollst laufen, wenn es gefährlich wäre.

Wenn du zu viel Angst hast, arbeite doch da zuerst mit dem Physio, dafür sind die da

Nach Kreuzbandriss OP im Krankenhaus?

Hallo Ich habe am 04.09 ne Kreuzband op (bekomme warscheinlich ein künstliches weil meins komplett abgerissen ist) Jetzt ist meine Frage, ich muss danach eine Woche im Krankenhaus bleiben und ich hab bissl angst das ich die komplette Woche ans Bett gefesselt bin. Ich bin eine sehr unruhige Person und ich muss hin und wieder mal aufstehen und rumlaufen. (Stillsitzen/liegen wäre eine qual für mich) Also wisst ihr vllt. Ob man nach einer Kreuzbandriss Op komplett ans Bett gefesselt ist oder darf man mit Krücken rumlaufen?

Liebe grüße ;3

...zur Frage

Kniescheibe raus gesprungen. Wann ohne Schiene laufen/schlafen?

Hallo :)

Letzten Montag ist mir die Kniescheibe beim Dauerlauf im Sport raus gesprungen. Ich hab eine Schiene & krücken bekommen. Ich kann ohne Krücken schon seit dem 3. Tag einigermaßen gut laufen.

Ich wollte fragen, ob jemand weiß wann ich wieder ohne Schiene schlafen bzw dann laufen kann und ab wann ich ungefähr mein Bein wieder beugen kann. Mich macht das nämlich voll fertig mein Bein nicht zu knicken und nicht richtig laufen zu können :((

...zur Frage

Wenn man wieder rennen/kicken kann nach einem Kreuzbandriss ist man dann verletzungsanfälliger?

Bin momentan in der Reha Phase und habe so einen Elektrogerät wie ein Fahrrad womit ich mein Knie besser beugen kann, erst 0-60 grad dann 90 usw. und hatte am 14. meine Op mit 16 erst (recht junger alter für so eine verletzung) nun kann ich ab heute mit meinen krücken wieder zur schule aber meine frage ist nun wenn ich im august/september lauftraining mache und im Januar wieder ans Ball komm werde ich dann Verletzungsanfälliger sein oder langsamer ( da ich schnell bin ) ? Manchmal habe ich Angst dass sowas erneut passieren könnte aber das wünsch ich keinem, mir ganz bestimmt nicht nochmal!

...zur Frage

O-Beine Erfahrungen mit Op?

Hey Leute , wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne eure Erfahrungen mit O-Beinen hören. Ich bin 16 Jahre alt und habe ziemlich starke O Beine . Die Vermessung um wie viel Grad verschoben wird in ein paar Wochen durchgeführt . Aber um eine Op kommt man eben nicht herum. Wie sind denn so eure Erfahrungen mit der Op? Narkose? Danach mit Krücken / Schiene etc.? Und bei mir sind bereits anfangene Knieschmerzen auf beiden Seiten innen , Knorpel ist schon bisschen abgenutzt. Wird bei mir noch die Op an der Wachstumsfuge durchgeführt oder eine Richtige Umstellungsoperation am Schienbein ?

Ich freue mich auf Antworten

Bimbo199

...zur Frage

Kann man bei einem bänderanriss die Krücken weglassen??

Hey liebe Leute :)
Ich hab mir letzten Samstag einen bänderanriss zugezogen. Ich war auch schon beim Arzt und hab eine Schiene und Krücken bekommen. Das Problem ist, dass ich mit den Krücken nicht klar komme: meine Handflächen Schmerzen und ich hab an beiden Ellenbogen Beulen... Sind die Krücken denn wirklich notwendig zur Heilung? Das gehen ohne Krücken ist eigentlich nicht wirklich ein Problem aber ich will mir dann doch nicht ins eigene Fleisch schneiden... Kennt sich da jemand aus? Danke schon mal im Voraus :*

...zur Frage

abnehmen,trotz Krücken? wie geht das?

Ich habe einen Kreuzbandriss und darf bis zu-und natürlich auch nach meiner Op mit Krücken laufen. Nächstes Jahr darf ich gar keinen Sport machen, bei dem ich mein Knie belaste.

Aber ich möchte fit bleiben und etwas abnehmen?

Hat jemand ein paar Tipps wie ich das schaffe ?

Liebe Grüße HiPPi'le ;D ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?