12 Tabletten vor dem Kraft Training, gesund?

3 Antworten

das ist eine gefährliche praxis, das risiko einen herzinfarkt und krebs zu bekommen steigt stark an, eine normale, ausgewogene ernährung reicht vollkomen aus, sie liefert alle nährstoffe die der körper braucht, inkl. bei starken körperlichen anstrengungen. leider gibt es viele junge, naive menschen die bereit sind alle märchen die in den studios erzählt werden zu glauben, als würden die trainer studierte ernährungsspezialisten und ihre aussagen von der wissenschaft unterstützt. es geht nur um mehr umsatz zu machen, die gesundheit der user interessiert nicht.

Danke für deine Antwort,

Ich betreibe eine gesunde Ernährung ich achte darauf was ich esse, und mache Sport nebenbei, nur es geht darum das ich die 9 Essenzielen Aminosäuren zu mir nehme, die der Körper nicht selber erzeugt und die finden sich nicht so leicht in Lebensmitteln und in der Menge, darum nehme ich immer Whey Protein ich bekomme dadurch 18 Aminosäuren.

Arginin und BCAA ( L-Leucin, L-Isoleucin, L-Valin) und Creatin sind auch nur Aminosäuren, die der Körper selbst nicht herstellen kann, abgesehen vom Arginin, das stellt der Körper nur in kleinen Mengen her

Ich weiß nicht was für Erfahrungen du schon gesammelt hast, aber nur durch eine ausgewogene Ernährung kann man vielleicht 100% im GYM geben, mit Creatin 120% ...

LG sebastian

0
@gimlit16

Zu Deiner Meinungsbildung:

Frage: Mit mehr Protein/Präparate baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln: Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 g Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht (entspricht 60 g/tag), der Überschuss landet im Fettdepot und schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus.

Es bleibt dir überlassen, ob du einem ausgewiesenen Experten glaubst, oder einem Fitnesstrainer ohne Ernährungsausbildung.

0
@FCKOS

Ich bin Koch und weiß bescheid ;)

Ich brauche ca 70-75g Eiweiß.

Von meinem Whey bekomme ich 25-30g Eiweiß pro Portion Vom Creatine bekomme ich kaum Eiweiß Vom BCAA 3g Eiweiß Den rest hol ich mir durch Hühnerfleisch oder sonstige Lebensmittel her.

Ich weiß das man nicht mit mehr Proteinen bzw Präperaten schneller aufbaut, die geben mir nur mehr Kraft beim Training,

Und ich weiß das die ganzen Fitness "Experten" alle nur mistlabern und denen die Gesundheit der Kunden egal ist, ich traue auch keinem bzw verlasse mich auch auf keinem

Ich bin auch kein Experte in dem Fachgebiet, und mit Kraftsport ist zugleich auch Risiko und Gefahr kombiniert.

Ich wollte nur wissen ob ich BCAA Creatine und Arginin Kapseln alle vor dem Training einnehmen kann ohne zu kripieren, oder sollte ich nur BCAA mit Creatine kombinieren wären 8 Tabletten, habe zuvor immer Creatine Pulver genommen

0
@gimlit16
Ich bin Koch und weiß bescheid ;)>

ich bin der meinung, dass du nicht die nötigen sachkenntnisse bezüglich ernährung hast, köche kochen essen die krank macht

0
@FCKOS

" köche kochen essen die krank macht " ?????????

0

Probier doch mal mit gesunder ernaehrung und sport muskeln aufzubauen....das meiste aus solch einer tablette verwertet dein koerper sowieso nicht

Was möchtest Du wissen?