12 pt, Times New Roman?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow, die Regeln klingen als ob sie noch aus den Zeiten der Schreibmaschine kämen.

Wahrscheinlich gehen die von 1,5 oder 2-fachen Zeilenabstand aus. Geht in OOo unter Format -> Absatz -> Zeilenanstand

i.d.R. wird bei solchen Aufgaben ein doppelter oder 1,5-facher Zeilenabstand gewählt -- das erhöht die Lesbarkeit und gibt dem Lektor Raum für Notizen und / oder Korrekturen.

Stell den Zeilenabstand so ein, dass es sich auf 30 Zeilen/Seite ausgeht.