12 Monate Freiwilligendienst in Australien/ Neuseeland FINDE KEINE ORGANISATION

3 Antworten

Verstehe ich das richtig, dass du die 12. Klasse in einer Schule im Ausland absolvieren willst? Das dürfte kaum gehen. Was sind die die Gründe, dass du jetzt kurz vor dem Abschluss die Schule verlassen willst? Mach doch deinen Abschluss hier und - falls du studieren willst - kannst du als Austauschstudent auch ins Ausland gehen und dort einen Teil deines Studiums mit Anerkennung deiner Scheine absolvieren. Überleg dir das noch einmal.

Nein, ich möchte da nicht zur Schule gehen. Ich möchte einen Freiwilligendienst oder ein soziales Jahr im Ausland machen. In Afrika, wo ich ursprünglich hinwollte aber meine Eltern es mir nicht erlauben, wird sowas auch viel Angeboten... in Australien/ Neuseeland aber nur für maximal 24 Monate. Dann bekäme ich meine Fachhochschulreife allerdings nicht..

Ich will abgehen weil ich mein Abitur nicht schaffen werde. Ich hätte schon viel eher abgehen sollen aber ich hab nichts gefunden und wusste nicht was ich machen möchte und nun steh ich hier. Kann leider mein vergangenes Handeln nicht ändern.. Ich möchte die Schule nun mit der Fachhochschulreife abschließen, mir fehlt dazu allerdings noch der praktische Teil und da ich schon immer ins Ausland wollte, finde ich die Möglichkeit eines Freiwilligendienstes im Ausland wirklich nicht verkehrt. Meine Eltern erlauben mir nur leider die Regionen in denen wirklich Hilfe gebraucht wird nicht.. daher schau ich mich gerade nach Australien/Neuseeland um..

0
@LindaPafity

Hier ein Link, den du vielleicht noch nicht kennst:

http://www.ausland.org/de/s/l/14/fsj_in_australien.html

Wenn es nicht klappt, dann solltest du - auch wenn es dir nicht gefällt, vor Ort eine Ausbildung machen - wichtig ist der Abschluß, ohne den man später kaum Chancen hat. Mein Sohn hatte sich seinerzeit dafür entschieden, während der Schulzeit die Praktikas zu machen, er hat zwar dadurch viel Freizeit in den Ferien eingebüßt, hatte aber nach dem Schulabschluß die Fachhochschulreife in der Tasche. Alles Gute!

0

Für wenn/was möchtest du in Australien einen Freiwilligendienst machen? Aborigines oder Maori? Die können sich Selbst helfen. Freiwilligendienste werden in anderen Ländern benötigt in welchen weniger Party ist.

Ich wollte auch ursprünglich nach (Süd)Afrika aber das erlauben mir meine Eltern nicht..

0
@LindaPafity

Dann frage deine Eltern ob es "ihre Hilfe" für dein Erwachsenwerden ist. Bald bist du volljährig und sollst die Welt drehen. Aber neben Südafrika gibt es noch viele Möglichkeiten...z.B. Mittelamerika, Indien, Asien (Kambodscha, Laos) u.s.w.

0

Abgang von der 11.Klasse und dann in Neuseeland 12.Monate Freiwilligendienst machen um die Fachhochschulreife zu bekommen? Warum gehst Du nicht dort zur Schule und machst die Allgemeine Hochschulreife nach 18 Monaten. Es dauert nur wenig länger und der Abschluss aus Neuseeland wird in der Regel Weltweit anerkannt. Wäre das nicht eine bessere Option, englisch kannst Du doch? http://www.howickcollege.school.nz 

Was möchtest Du wissen?