12.Klasse im Halbjahr abbrechen.Nachm halben Jahr auf anderer Schule 12 wiederholen.Möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst dieses Schuljahr zu Ende und das Abi machen. Hast es geschafft ists gut. Wenn nicht wiederholst Du die 12. Klasse.

hmm gute antwort auf meine frage-.-

0

Das kommt darauf an, in welchem Bundesland Du wohnst, wie alt Du bist und wie oft Du möglicherweise schon Klassen wiederholt hast.

NRW,18 jahre alt, bisher noch nicht wiederholt.

0
@Turbo123

Dann kannst Du es versuchen, solltest Dich aber nach Möglichkeit noch in der kommenden Woche an einem anderen Gymnasium anmelden, weil die Anmeldefristen bald vorbei sind. Wenn sie Dich aufnehmen, darfst Du nicht mehr zu viele Defizite ansammeln, denn Du darfst insgesamt höchstens vier Jahre in der Oberstufe bleiben:

http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Schulrecht/APOen/APOGOSt.pdf

0

Nenek hat recht:) Aber die Bundesländerregel ist echt doof... In jedem Bundesland ne andere Regel besteht. Von wegen, Einigkeit und Recht und Freiheit.

0

Was möchtest Du wissen?