12 Klasse (G8) abbrechen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde es versuchen, falls du scheitern solltest, dann wirst du dir wenigstens nie vorwerfen, es nicht versucht zu haben! Du kannst dann immer noch abbrechen..Such dir einen Nachhilfelehrer, oder einen Schüler aus deinem Kurs und Pauke..Kurz vor dem Abitur abzubrechen, fände ich schwachsinnig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst Du nicht auf eine G9 Form wechseln?

Ansonsten würde ich ggf. auf eine Fachoberschule wechseln.

Direkt mit mittlerem Abschluß abbrechen und Ausbildung machen macht sich im Lebenslauf schlechter, das wäre also die letzte Alternative.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iwowiwowi
26.10.2016, 17:50

G9 ist leider hier wo ich wohne keine Option.
Die Fachoberschulen haben aber auch bereits gestartet, oder? Müsste ich dann ein Jahr warten bis ich mich einschreiben könnte?

0

Was möchtest Du wissen?