12. Klasse FOS wiederholen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rede einmal mit deinem Klassenlehrer normalerweise dürfte es kein Problem sein, die Klasse zu wiederholen. Und in den meisten Schulen werden auch extra Plätze in den Klassen freigehalten für solche Schüler, die entweder einsehen das es nichts wird oder sogar durch die Prüfung gefallen sind.

Es sollte kein Problem sein, die Klasse freiwillig zu wiederholen. Wende dich doch mal ans Sekretariat, die können dir sagen, was du ausfüllen musst. :-)

Also der Anmeldezeitraum für das Schuljahr 14/15 ist schon um, du müsstest also ein Jahr warten. Abbrechen geht auch leider nicht mehr, da das Schuljahr schon so lang läuft. Dass bedeutet du kannst dich von der Schule abmelden, aber es zählt als versuch. Man hat 2 versuche pro Schuljahr auf der Fos.

Also 1nen versuch hättest du noch, allerdings ist wie schon gesagt der Anmeldezeitraum für das nächste Schuljahr um.

Informiere dich am besten gleich im Sekretariat, vielleicht kommt man dir entgegen und du kannst dich trotzdem noch für das nächste Schuljahr anmelden.

Hoffe konnte ein bisschen helfen.

achja was ich übersehen habe ist, wenn du die schule nicht abbrichst und sitzen bleibst kannst du sicher wieder wiederholen.

1

Danke, ja sehr!

0

Welches Bundesland?

Hessen

0

Was möchtest Du wissen?