12 Klasse fos freiwillig wiederholen (Niedersachsen)

1 Antwort

Ja, du kannst das Schuljahr freiwillig einmal wiederholen.

Fachoberschule mit 3,4 durchschnitt?

Habe auf meinem Abschlusszeugnis ein Durchschnitt von 3,4. Die fos hat mich bereits angenommen und einen Praktikumsplatz hab ich auch. Wir mich die Schule trotzdem annehmen? Oder sollte ich die zehnte Klasse lieber wiederholen und versuchen einen besseren Schnitt zu bekommen? Geh in Hessen zur Schule. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Oberstufe Gymnasium Bayern: Wie wird freiwilliges Wiederholen der Klasse gewertet?

Hallo :)

ich besuche die 11. Klasse eines bayrischen Gymnasiums, und habe bis jetzt oft unterpunktet. Wenn ich jetzt zum Ende des Jahres freiwillig wiederhole, wie wird das gewertet? Könnte ich dann die 12., theoretisch, auch noch wiederholen? Man darf in der Oberstufe nur einmal wiederholen. Und wie ist es, wenn ich es einmal freiwillig mache?

Dankeschön im Voraus.

...zur Frage

Wie oft darf man in der Oberstufe wiederholen(Gymnasium G8, Niedersachsen)?

Zurzeit befinde ich mich in der 12. Klasse und in der letzten, dass heißt das Abitur steht vor der Tür. Ich habe schonmal die 10. Klasse wiederholt, da ich nicht versetzt werden konnte. Ich könnte mit meinen jetzigen Noten bestehen, aber diese sind nicht sonderlich gut. Darf ich freiwillig die 12.Klasse wiederholen, obwohl ich schon die 10.Klasse wiederholt habe? ich habe von dieser Regelung gehört, dass man innerhalb der Oberstufe nur einmal wiederholen darf. ist das richtig? Zählt die 10. Klasse (G8 Gymnasium, Niedersachsen) auch zur Oberstife? Würde mich über eine Antwort Freuen:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?