12. Klass Stück?

2 Antworten

Obwohl ich nicht genau weiß, welche Bedingungen das von euch zu spielende Theaterstück erfüllen soll, hier mal eine Antwort - passt allerdings nur, wenn es nicht nur um Klassiker und/oder Theaterkunst auf hohem Niveau gehen soll: Es gibt einen Theaterverlag für Laien- und Schultheater, bei dem ihr meist von Theatergruppen bzw. deren Spielleitern geschriebene Stücke aller Genres findet, Kinderstücke, Stücke mit Jugendthemen, Komödien, Persiflagen, Problemstücke und natürlich auch manches für das Erwachsenentheater. Ihr könnt ja mal stöbern:www.theaterboerse.de

wir hatten letztens "lysistrata", das war ganz gut :-)

Grüße

Serobrine

Lustiges Theaterstück für jugendliche?

Hallo,

Wir von der Theater-AG suchen eine Komödie für kommendes Schuljahr. Wir sind ca 10-14 Leute von der achten bis zur 12. Klasse. Kennt da vielleicht jemand was? Wäre sehr dankbar für Ratschläge, es sollte wirklich was lustiges sein.

PS: Auf seiten wie Theaterbörse und co habe ich mich schon umgeschaut, wurde aber nicht wirklich fündig.

...zur Frage

Sketche/kurze Theaterstücke für 8-12 Jährige

Hey Leute :) Nächste Woche Mittwoch fahr ich auf eine kirchliche Kinderfreizeit, auf der wir an einem Tag verschiedene Workshops anbieten. Ich werde einen Theater-Workshop leiten, wo ich mit den Kindern ein paar Aufwärmübungen machen wollte und dann einen kleinen Sketch oder ein kurzes Theaterstück einüben wollte, der/das am gleichen Abend präsentiert werden soll.

Ich finde leider keine brauchbaren Sketche/Theaterstücke und habe momentan zu wenig Zeit, um selbst etwas zu schreiben. Kennt jemand gute Stücke? Die Kinder sind 8-12 Jahre halt, männlich & weiblich und ich wollte maximal 8 Kinder in dem Workshop haben.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Theaterstück für Schulabschluss

Was könnte man am Schulabschluss für ein Theater machen? Es sollte lustig sein und es müssen ca. 12-16 Kinder mitspielen können.....Am besten mit Text

...zur Frage

Gutes Theater-Skript für Jugendliche?

Hallo allerseits, ich suche für eine Theatergruppe in Theaterstück, dass gut zu theaterebegeisterten Mädels im Alter von 12 bis 18 passen könnte, also nicht allzu "altmodisch" ist, eher etwas moderner. Vielleicht sogar die Darstellung eines Films oder so ... ? Hat da einer von euch eine Idee oder eine Seite parat, auf der man Skripte aller Art finden und auch kostenlos nutzen kann? Liebe Grüße!

...zur Frage

Kostümidee für Theaterstück in der Schule?

Ich muss morgen ein Theaterstück in der Schule aufführen(anstatt einer Arbeit) und zu der Benotung gehört auch die Kostümidee. Nur leider habe ich keine Ahnung, was ich anziehen soll. Meine Rolle ist folgende:
Steffi Knorr
9 Jahre, Grundschule, 3. Klasse
Eltern: Gerda und Ludwig Knorr
Schwester: Anja Knorr ( 12 Jahre)
Beziehung zum Verstorbenen: Onkel, mochte ihn gern
Charakter: aufrichtig, natürlich, ungezwungen
Problem: ihre Mutter kritisiert sie viel und nörgelt an ihr, ist schnell eifersüchtig und neidisch
Hobbys: malen, basteln, spielen mit ihrer Schwester
Inhalt: siehe Bild

...zur Frage

Theaterstück für 1. - 3. Oberstufe

Hey!!

Ich plane eine jugendtheatergruppe für 1. - 3. Obestufenschülern (alter 12 - 16) Wir sind ncoha auf Stücksuche, hat jemand eine Idee??

(Abgesehen von Romeo und Julia und dem Sommernachtstraum)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?