12 Jahre...will nur bei oma schlafen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist eher deine Einstellung. Wenn das stimmt, wäre es naheliegend, dass deine Psyche von irgendetwas negativ gezeichnet ist. Kann eine frühere Erfahrung oder dergleichen sein, bin kein Psychologe. Jedenfalls solltest du das mit einem solchen Besprechen und in Erfahrung bringen, anstatt deinen Wohnsitz zu verlegen. Das muss ja schlimm für deine Eltern sein, dass du dich so gegenüber Ihnen verhältst.

Hallo

Ich habe letzten sommer mein neues zimmer bekommen und auch ein neues bett und wollte am angang überhaupt nicht bei mir im Zimmer schlafen weil ich auch angst hatte deswegn bin ich di ersten Tage bei meiner Schwester im Zimmer geschlafen aslo bin mit einer Matratze aufn boden gelegn es war nicht bequem aber es war besser wi in meinem zimmer dachte ich bis meine schwester mal bei mir schlafen wollte und ich lag ganz still da und ich schlief einfach ein und bevor ich einschlief war si nicht mehr da weil si in ihr zimmer zurück ging. Holl di einfach mal ein paar freunde di bei dir übernachten und sonst solltest du mal mit deinen Eltern darüber reden oder vl. Hast du auch geschwister di dir Gesellschaft leisten. Wenn deine oma weg ist schlaf bei freunden oda wo anders ;) 

Hiffe ich konnte helfen

Es hört sich vielleicht erst einmal etwas doof an, aber wissen deine Eltern Bescheid?

Du solltest mit ihnen darüber sprechen und wenn es nach dem Gespräch nicht besser wird, solltest du vielleicht einen Psychologen aufsuchen. Denn danach ist es mit Sicherheit weg! Du kannst dich ja überwinden es eine Nacht zu versuchen - von mir aus auch mit 1000 Kuscheltieren und deiner Katze. Der Psychologe wird dir helfen können. Ich hatte mal eine riesen Angst, Nachrichten im Radio oder TV zu hören. Meine Angst war, es könnte etwas schlimmes sein über das gesprochen wird. Nach ein paar Besuchen beim Psychologen war alles weg! Und es ist dort überhaupt nicht schlimm und du brauchst dich auch nicht schämen! Du musst es ja auch nicht gleich in der Schule rumposaunen. Ich hab es nur meinen Eltern und meiner BFF gesagt und es hat - wie gesagt - sehr gut funktioniert.

Viel Glück!

Ich rede immer mit meiner mama darüber und jetzt weiß es auch irgendwie schon jeder aus meiner familie. Aber die haben auch keinen guten rat

NiklasRi

Es liegt auf keinem fall an meinen eltern. Aber ich kann es nicht sagen wwarum ich mich nicht wohl fühle. Das ist einfach so ein gefühl von innen heaus

Was möchtest Du wissen?