12 Jahre und 1m 80cm groß ist das Normal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Normal eher nicht, ist sicher ungewöhnlich. Aber das ist nicht weiter schlimm, schließlich sind alle Menschen anders. Ich könnte auch fragen, ob es normal ist mit weit über 20 noch unter 1,60 klein zu sein. Nein, ist es auch nicht. Aber es ist eben so, weil jeder anders ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tommy133769
28.05.2016, 02:08

Ich finde das eh nicht schlimm sondern cool

1

Hallo,
mit 12 bereits 1,80 ist ungewöhnlich.

Wurdest Du von Deinem Arzt untersucht?
Falls alles in Ordnung ist, dann solltest Du dir keine Sorgen machen und dich eher fragen, was Du für Chancen mit der Größe hast.

Bei Handball und erst Recht beim Basketball könntest Du, sofern Du sportlich bist, Erfolge haben, aber dann solltest Du loslegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir keine Gedanken ;) Jungen bekommen oft starke Wachstumsschübe, wenn sie in die Pubertät kommen, und vielleicht bist du nun einfach schön mit 12 in der Pubertät ;) Wenn es dich sehr stört oder du noch andere Fragen um die Pubertät oder deine Größe hast, kannst du mit deinen Eltern reden und mit ihnen einen geeigneten Arzt aufsuchen. Es gibt einige Tests, mit denen man einschätzen kann, wie groß man wird, vielleicht interessiert dich das ja :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tommy133769
28.05.2016, 02:11

Mein ganzes Leben besteht aus einem Größen wachstumsschub der bis jetzt noch nicht aufgehört hat (war schon immer der größte [Schule Kindergarten usw])

0
Kommentar von Merlchen1607
28.05.2016, 02:24

Das ist nicht schlimm ;) Ich bin ein Mädchen und 14, also nicht viel älter als du. Seit ich denken kann, bin ich immer größer als alle Anderen gewesen. Inzwischen bin ich 1,83 Meter groß und das ist für eine Frau auch heutzutage groß. Ich hatte auch sehr viele Wachstumsschübe, manchmal bin ich in einem Jahr 10 Zentimeter gewachsen. Das hat aber langsam aufgehört, als ich 13 geworden bin, ich bin jetzt in 1,5 Jahren bloß 2 Zentimeter gewachsen, was erstaunlich wenig ist, zumindest wenn man beachtet, dass um mich herum jetzt alle, egal ob Mädchen oder Jungen, sehr schnell relativ viel wachsen :) Ich habe einen besten Freund, der schon immer kleiner war als ich, zeitweise war er 10-15 Zentimeter kleiner als ich. Jetzt allerdings ist er sogar ein Stück größer als ich! Was ich dir damit sagen will, ist, dass viele Jungen erst viel wachsen, wenn sie etwa 14,15,16 Jahre alt sind, das heißt, Einige, die jetzt noch kleiner als du sind, werden wahrscheinlich in geraumer Zeit an deine Größe herankommen ;) wie gesagt, wenn es dich sehr interessiert, dann kannst du einmal errechnen lassen, wie groß du werden sollst (genetisch bedingt). Schlimmstenfalls (wenn zum Beispiel gemessen wird, dass du 2 m+ groß werden sollst) gibt es neuerdings sogar Mittel, die das Wachstum verlangsamen sollen :) Und, auch wenn du vielleicht noch ein wenig jung dafür bist, Frauen stehen auf große Männer ;)

0

Normal ist es nicht. Also wenn wir hier von dem *Normal* reden, wie groß andere in deinem Alter sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist aufjedenfall Nicht normal weil bin selbst 15 und 1.78 bei deinem alter war ich noch um die 1.60 hast wohl glück und einen wachstumsschub früher bekommen als alle andere sowie ich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tommy133769
28.05.2016, 02:12

Ich war schon immer der größte in der klasse und im Kindergarten

0
Kommentar von Emir51
28.05.2016, 02:17

haha dann passt es, wirst noch sicher größer denn man wächst als mann/junge bis zum 21 lebensjahr kannst dich noch auch ca. 10cm oder sowas in der zukunft gefasst machen ;-P

0

Was möchtest Du wissen?