12 Jahre Jura studieren normal?

5 Antworten

Da hatte ganz sicher jemand viel Geld und Zeit und wahrscheinlich nur zum Spaß studiert. Gut Ding will Weile haben, heißt es. Für persönliches Vorankommen gilt das aber eher nicht. Die andere Variante, er rafft nicht, was er da studiert, sollte Anlaß sein, sich den Namen zu merken, damit man ihn später nicht als Anwalt nimmt. Im Staatsdienst jedenfalls hätte er wohl keine Chance. Wer darauf angewiesen ist, seinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen, wird sich jedenfalls beeilen, sein Studium bald und mit guten Ergebnissen abzuschließen.

5 Jahre Studium plus 2 Jahre Referendariat müssten genügen. 12 Jahre sind recht lang, das muss aber kein Werturteil bedeuten.

Da ist einer Hobbystudent.

Nach der Ausbildung eine Technische BMS/ später Jura studieren?

Hallo, bin 16 Jahre alt und werde demnächst eine Lehre als Autofachmann ( Schweiz ) absolvieren, nach Abschluss der Lehre bin ich interessiert an eine BMS zu gehen um später Jura zu studieren, da ich mir nur nicht sicher bin ob das überhaupt geht, hoffe ich mal hier auf Rat zu treffen. Falls es möglich ist, wie lange dauert so eine BMS + Jura Studium. Wäre um jede Hilfe froh! Danke im Voraus Manhartm3.

...zur Frage

Wie lange dauert ein komplettes Jura Studium?

Hallo Community, ich bin sehr an einem Jura Studium interessiert und habe dazu einige fragen. Wie lange dauert das Jura Studium von Studienbeginn bis man komplett fertig ist und wie schwer ist es einen Job nach dem Studium zu bekommen?

Hoffe auf Antworten, Mit freundlichen Grüßen Manu19001994

...zur Frage

wie lange dauert ein jura studium in jahre

Ich muss ein referat darüber halten und hab hingeschrieben dass das jura Studium ca.8 jahre dauert ist dies richtig? Bitte kommt nich mit Semester an.

...zur Frage

Erfahrung Jura-Studium Ich möchte später Jura studieren, wie lange dauert das Studium, kann man Praktikum in einer Anwaltskanzlei machen?

...zur Frage

Wie ist es Jura zu studieren ( Uni)?

Ich habe schon länger den Wunsch Jura zu studieren und habe mich auch informiert wie lange das ganze dauert. Ich habe Angst das ich es nicht packe. Ich gehe zwar noch 3 Jahre zu Schule, will aber mich schon auf später vorbereiten.
Hat jemand Erfahrungen? Ist es wirklich so schwer? Wenn man in der Schule gut ist ( Notendurchschnitt von ca.1,6 ) reicht es dann für dieses Studium?

...zur Frage

Wie lange muss man Jura studieren?

jura studium

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?