12 Jahre Altersunterschied. Hat das eine Chance?
Also er ist jetzt 35 geworden und ich 23. Kenne ihn von früher und sind vor ein paar Tagen auf uns aufmerksam geworden. Ich selbst habe durch mein Hobby meistens nur Kontakt zu Leuten ab 30 aufwärts. Muss aber auch sagen das ich Leute in meinem Alter irgendwie nicht so anziehend finde. Bin auch eher etwas ruhiger.
Naja, verstehe mich einfach mit Männern besser die so knapp 30 sind. (hätte ihn allerdings jünger eingeschätzt als 35). Aber wir haben uns damals schon gut verstanden und ich weiß auch nicht.
Es gibt so viele Vorurteile und dann denke ich mir... Wie soll das funktionieren oder was will er mit mir. Weil in dem alter man ja eigentlich Kinder und so auf dem Schirm hat. Aber vor 27 denke ich da erst mal nicht drann. Aber finde ihn einfach attraktiver. Hab mich jetzt schon mit einigen gedatet die in meinem Alter waren und ich komm mir jedes mal wie ne Mutti vor. Auf der Arbeit..das selbe. Leute in meinem Alter okay. Aber wirklich gut komme ich mit den älteren klar.
Allein 40% trennen sich bei diesem Altersunterschied. Was ich zugeben muss teils verstehe da ich glaube.. Das es nicht immer einfach ist.
Bin einfach etwas hin und her gerissen. Klar muss man sich erst mal treffen aber ich hab da einfach etwas meine Bedenken. Einfach weil ich es nicht anders kenne.
Und seine letzte Beziehung ging 7 Jahre. Getrennt ist er seit einem Jahr. Falls das wichtig ist. Finde es zumindest wichtig.
Also vielleicht hat von euch ja wer Erfahrungen gemacht oder ist auch glücklich vergeben. Würde mich sehr interessieren was ihr dazu sagt.
Und nicht wundern. Ich habe LRS🙈
Ich hoffe mir helfen eure Nachrichten etwas um das entspannter zu sehen oder auch nicht 😅 Danke trotzdem schon mal🙈
11 Antworten
Das Alter ist nun wirklich nicht das Wichtigste am Menschen!
Wenn sonst alles stimmt, kannst du den Altersunterschied vergessen. Und ob alles stimmt, findest du nur heraus, wenn du dich ohne Vorbehalte und Vorurteile auf eine Beziehung einlässt. Gib ihm eine echte Chance!
Natürlich kann es auch schief gehen. Das Risiko ist immer. Aber dann liegt es höchstwahrscheinlich an was anderem (Charaktereigenschaften, Lebensziele, welche Träume beide haben usw.), aber nicht am Altersunterschied.
Trau dich! Finde es heraus!
In einer Beziehung ist das Wichtigste, dass man sich gut versteht und offen kommuniziert. Dabei ist ein größerer Altersunterschied völlig irrelevant.
Ich war vor einigen Jahren mit einer jungen Frau zusammen, die 22 Jahre jünger als ich war. Das hielt immerhin drei Jahre. Nun bin ich mit einer Frau liiert, die 16 Jahre jünger ist als ich und das nun schon seit fast 13 Jahren. Und es funktioniert großartig.
Alter ist relativ.
Wegen des Altersunterschiedes sollten Du Dir mal überhaupt keine Gedanken machen. Das ist in einem völlig unproblematischen Rahmen. Lernt Euch erst mal richtig kennen und wenn sonst alles in der Beziehung passt, wird der Altersunterschied gar keine Rolle mehr spielen.
Gleichartigkeit ist auch keine Garant für eine erfolgreiche Beziehung und da Du offenbar ohnehin ein gewisses Faible für etwas ältere Männer hast, solltest Du es nun auch mutig angehen, denn letztlich ist das doch genau Dein Wunsch und Deine Kragenweite.
Warum sollte das nicht klappen, du bist noch jünger und sollte es klappen, dann kannst du immer noch eine Familie gründen. Männer haben da keine Zeitbegrenzung für Kinder.
Du kennst ihn doch schon, dann vergesse mal deine Zweifel und wenn ihr beide euch gut versteht, dann liegt es an euch beiden, ob es klappt.
Du wirst nie eine Garantie haben,ob eine Partnerschaft klappt und vergesse die ganzen Vorurteile:
es geht um dich und um ihn und ihr seid beide erwachsen und wenn du dir sicher bist, dann geniesse die Zeit und warte, wie sich alles entwickelt.
Denke einfach mal 60 Jahre weiter. Dann ist er mit seinen 95 schon ein uralter Knacker, du aber immer noch ein junges Mädel von 83.