12 Jahre alter hund

11 Antworten

Weil dein Hund 12 ist, heißt das nicht das sein Leben jeden Moment enden muss, wenn ihm eh nichts fehlt. Außerdem haben kleine Hunde eine viel höhere Lebenserwartung. Ich kenne jemanden, der hatte einen Havaneser (glaube ich), der wurde 19 (!) Jahre alt.

Also mit 12 werden dem Hund mit Sicherheit noch ein paar Jahre beschieden sein. Voraussetzung ist natürlich eine gute Ernährung, viel Bewegung und ab und zu eine Untersuchung beim Tierarzt. Du solltest dich mal mit deinem Tierarzt absprechen in welchem Rhythmus sowas sinnvoll währe.

Natürlich ist wie beim Menschen auch beim Hund das Leben irgendwann mal zu ende, das solltest du dir vor Augen führen. Kein Leben währt ewig.

bitte schlafe ruhig und entspannt -dann tut es dein hund auch und ihr habt noch eine schoene zeit zusammen.

mein hund ist auch 12(bald 13) jahre alt. er ist gesund und fit, bekommt gute ernearhung und vile liebe und ich hoffe er lebt noach einige jaehrchen...

mein erster hund wurde 14 jahre alt ( sie war dann schwer herzkrank und hatte einen lungentumor)..

wuensche dir noch ne schoene zeit...

Was möchtest Du wissen?