Ich bin 12 Jahre alt, werde aber schon für erwachsen gehalten. Warum ist das so?

11 Antworten

Irgendwie glauben alle Kinder, reifer und erwachsener als ihre Altersgenossen zu sein. Das verwächst sich. Ich denke, dass dieser Eindrcuck bei den Betreffenden entsteht, weil sie ja anfangen, über sich selbst und ihre Stellung in der Gesellschaft kritisch nachzudenken. Sie werden sich ihrer Gedanken, Wünsche und Gefühle immer bewusster und glauben daher, alles tiefer zu denken, zu wünschen und zu fühlen als die anderen, in deren Köpfe sie ja nicht hineinschauen können.

Glauben? Ich wahr bei dem Therapeuten deswegen.

0
@officialngc

Und was hat der gesagt? Hat er dir dein Erwachsensein bestätigen können?

0

Mich macht das echt Traurig. Ihr sieht mich nur als kleinen 12 Jährigen Jungen der mit seinem Köperbau und seiner "Coolen" Tiefen Stimme prallen möchte. Ich suche Antwort. Das ich zu Früh in die Pubertät gekommen bin ist mir klar aber ich glaube das es Spezielle Erklärungen und Bezeichnungen dafür. Ihr tut so als ob wäre ich ein 12 Jähriger der Gerade seine Geschlechtsorgane entdeckt hat und sich danach sehnt eine Freundin zu haben! Ne eben nicht und jetzt gib mal Vernünftige Antworten Junger Mann anstatt mich hier als Blöd zu verkaufen.

0

gibt*

0
@officialngc

Ich bin auf deine Körperlichkeit in keiner Weise eingegangen, sondern auf deinen Anspruch, deinen Altersgenossen in Sachen Erwachsensein, Intelligenz und Wissen überlegen zu sein. Lies meine Antwort noch mal durch, ohne den Vorurteilsfilter, ich nähme dich nicht ernst. Veilleicht kannst du dann bemerken, dass meine Antwort durchaus etwas Lebenserfahrung enthält - von wegen "junger Mann" und "gib mal vernünftige Antworten".

0

Ich weiß dass in diesem Text paar Rechtschreibfehler enthalten waren dass heißt aber nicht dass ich Dumm wäre. Einstein einer Genialsten Physiker hatte starke Probleme mit der Deutschen Sprache oder allgemein mit Sprachen und Rechtschreibung.

0
@officialngc

Niemand hat deine Rechtschreibung moniert! Lies die Antworten und Kommentare sorgfältig und versuch, sie zu verstehen, und wenn du nicht einverstanden bist, argumentiere gegen das, was in den Antworten und den Kommentaren wirklich enthalten ist. Langsam wird's doch lästig!

0

Ah und Übrigens meine Überlegenheit in Sachen Intelligenz ist bestätigt worden habe es Schwarz auf Weiß.

0
@officialngc

Dann sollte es dir ja nicht schwer fallen, genauer zu lesen und deutlicher auszudrücken, was du von uns willst.

0

Finde ich auch! Mit 12 sollte man sich schon dementsprechend adäquat ausdrücken können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du etwas sein willst, was du nicht bist.

2

Ich denke, du brauchst Aufmerksamkeit!

0

Was willst du von mir? Kannst du nicht einfach meine Frage beantworten anstatt mich hier runter zumachen wenn du meinst dass ich nicht Intelligent wäre okay. Ich hab es hier Schwarz auf Weiß am stehen. Ich nehme an das du schon etwas Älter oder? Wenn ja solltest du dir mal Gedanken darüber machen was du hier machst und was du hier angerichtet hast ich wollte einpaar Hilfreiche Antworten und gut ist aber anscheinend macht es dir mehr Spaß denn "Intelligenz Teil" meiner Frage Infrage zu Stellen.

0

Es gibt keine hilfreichen Antworten, weil du nichts besonderes bist! Du willst Aufmerksamkeit, dich verstanden fühlen. Nur weil man etwas anders ist, heißt das nicht, dass man gleich etwas besonderes ist und von allen Seiten Anerkennung braucht!

1

Ich bin nichts Besonderes dass ist mir klar das wollte ich auch nicht hören. Ich wollte nur weshalb ich mich so früh entwickelt habe. Was Faktoren dafür sind dass so etwas passiert.

0

Diese Frage konnte man aus deinem Text nicht entnehmen!

1

Finde es amüsant die ganzen Kommentare durchzulesen.
Als kleiner Tip am Rande (ohne dich persönlich angreifen zu wollen), wenn du wirklich für reifer gehalten werden willst, oder sei es einfach nur um den Umgang mit deinen Mitmenschen, solltest du an deiner Kritikfähigkeit und deiner Selbstreflexion arbeiten.

Zu deiner Frage: das ist normal, aber in ein zwei Jahren spätestens bist du nicht mehr der einzige der größer ist, sich rasieren muss, usw.

Bei manchen geht es körperlich eben etwas schneller und bei manchen dauert es etwas länger. Nur weil ein Mensch körperlich älter aussieht, heißt das nicht, dass er geistig das selbe Alter hat. Wenn man ein gutes Allgemeinwissen hat, dann sollte man meiner Ansicht nach wissen, was Substantive, Verben und Adjektive sind. Ich hatte beispielsweise auch schon ziemlich früh eine tiefe Stimme.

Ich habe nach einer Expliziten Antwort gefragt!

0
@officialngc

Was ist an meiner Antwort nicht deutlich? Du wolltest wissen, warum das so ist. Deine Frage habe ich Dir beantwortet. Wenn man in die Pubertät kommt, bekommt man eine stärkere Körperbehaarung, eine tiefere Stimme usw. Und wie bereits gesagt, geht das bei manchen eben etwas schneller, wie zum Beispiel bei Dir.

0
@officialngc

Dann lass die doch die '"explizite Antwort" von Deinem Therapeuten geben und nicht von Leuten, die Dich überhaupt nicht kennen!

0

Kann ja sein aber das kann man nicht mehr "Frühe Entwicklung" nennen. Mein Köperbau ist vergleichbar mit dem einer 21 Jährigen.

0
@officialngc

Also bist Du ein Mädchen? Aufgrund deiner Aussage mit der tiefen Stimme dachte ich, dass Du ein Junge bist. Bei Mädchen fängt die Pubertät oftmals noch deutlich früher an als bei den Jungs.

0

Nein ich bin ein Junge ;)

0
@officialngc

Mein Köperbau ist vergleichbar mit dem einer 21 Jährigen.

Das hätte dann ,,Mein Körperbau ist vergleichbar mit dem eines 21-Jährigen heißen müssen.

0

Kann es sein das du meine Intelligenz nur Infrage stellen möchtest? Kommt mir manchmal so du suchst nach Fehlern anstatt mir eine Vernünftige Antwort zugeben!

0
@officialngc

Kann es sein, dass Du einfach nicht verstehen willst, was ich Dir sagen möchte?

Ich suche nicht nach Fehlern. Ich habe mir deine Antwort durchgelesen und daraus konnte ich entnehmen, dass Du laut deiner Aussage den Körperbau eines Mädchens hast.

Ich habe Dich infolgedessen gefragt, ob Du ein Mädchen bist, weil ich erst dachte, dass Du ein Junge bist. Anschließend habe ich Dir auch noch eine weitere Antwort gegeben habe, dass das bei Mädchen oftmals schneller abläuft.

Ich habe Dir schon längst eine vernünftige Antwort gegeben. Deine eigentliche Frage war, warum das so ist, welche geklärt wurde.

0

xLukas123 Du siehst mich als Kleines 12 Jährigen stimmst? Woran liegt dass? Was habe ich falsch gemacht? nur weil die Mehrheit der 12 Jährigen Kinder Sexsüchtige voll idioten sind heißt das nicht dass du mich in die Selbe Schublade reinstecken musst!

0
@officialngc

Vergiss es einfach. Es ist sinnlos, weiter mit Dir zu diskutieren. Ich habe nichts dieser Art zu Dir gesagt und würde eine 12-jährige Person auch nie als sexsüchtig bezeichnen. Keine Ahnung wie Du darauf kommst, dass ich so eine Sicht über Dich habe.

Ich habe Dir lediglich deine Frage beantwortet und Dich auf einen Fehler mit der Aussage über dein Geschlecht hingewiesen, damit es keine Verständnisprobleme gibt.

1

Ich gebe Lukas vollkommen recht! Du fühlst dich missverstanden, ist doch ganz klar, wenn du dich nicht angemessen ausdrückst! Wie gesagt, es ist nichts besonderes, größer zu sein, andere Interessen zu haben. LG, Adrian13J

0

Ich bin schließlich auch nur ein Mensch. Ich bin auch nicht Perfekt egal ob inteligenter oder Größer ob Reifer oder nicht.

0
@officialngc

Das wissen wir. Es hat auch nie jemand etwas diesbezüglich behauptet.

0
@xLukas123

Wenn du so intelligent bist, dann solltest du auch Antworten und Kommentare verstehen können. Du schreibst in der weiblichen Form und pappst dann Leute doof dafür an, was erwartest du denn? Also in einer enorm wichtigen Sache (die jemanden "erwachsen" macht) bist du wie ein typischer 12 Jähriger. Kritikfähgkeit.

2

Als ich klein war hab ich mich auch immer so im Internet gebattlet und mich für was besseres gehalten. So macht man sich keine Freunde... Intelligenz ist weit mehr als Entwicklung und eigene Überzeugung

0

Was möchtest Du wissen?