12 Jahre / gesund abnehmen?

10 Antworten

Du solltest erst einmal klären ob du wirklich übergewichtig bist. Vielen kommt das nur so vor, gerade in deinem alter, denn da wird der Körper einfach runder. Das ist naturgegeben, denn du entwickeltst dich zur Frau und hast nicht mehr die Kindlich schmale Figur. Und wenn dem so ist das du wirklich übergewichtig bist, dann nicht auf eigene Faust abnehemn. Es gibt tolle Gruppen, auch für Kinder und Jugendliche. Allein abzunehemn klapppt oft nicht und man macht dabei Fehler, die auf Kosten der Gesundheit gehen.

Ok ich habe gerade mal geguckt und die sagen beim BIM das du leicht übergewichtig bist! aber ich würde sagen das du selber entscheiden musst ob du dich für übergewichtig hältst!!

Auf jeden Fall Finger weg von irgendwelchen Abnehmpillen, denn die bringen nix. Machen nur dein Portemonnaie leichter :) Und um Sport wirst du auch nicht drum rum kommen. Such dir vielleicht ne Sportart, die dir Spaß macht und die man im Verein bzw. in einer Gruppe machen kann, geht dann nämlich viel einfacher ;)

Und ansonsten auf keinen Fall hungern, weil sonst kommen irgendwann die Fressattacken und daraus folgt der gute Jojo-Effekt. :)

Vielleicht auch abends darauf achten, nicht so viele Kohlenhydrate zu dir zu nehmen, sonder eiweiße.

Ja denke auch über einen Verein nach aber ich denke nicht das ich dahin gehen werde und meine Freunde machen mit mir auch keinen Sport :(

Bin echt am verzweifeln :(

0

Was möchtest Du wissen?