12-jähriges Mädchen alleine ins Phantasialand

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn die Erziehung bisher gut verlief und ihr Vertrauen zueinander habt, würde ich das Mädchen gehen lassen. Es stärkt ihr Selbstvertrauen und ihre Selbständigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein finde ich nicht! Zu dritt ist besser als alleine. Allerdings sollten die Mädchen vernnünftig sein und nicht zu Blödsinn neigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde sowas Verantwortungslos, denn man weiß nie ob die sich verlaufen oder wer da alles rumläuft. Wenigstens ein Elternteil der mädchen sollte dabei sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich finde das verantwortungslos !

Könnte nicht wenigstens eine Eurer Mütter mitgehen ?

Schließlich macht so ein Ausflug auch Erwachsenen Spaß !****

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Erwachsener, den alle ok finden, sollte schon mitgehen. Anders würde ich das als Mutter nicht erlauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tropentier
02.10.2011, 14:23

Es wird wohl keinen Erwachsenen geben, den alle OK finden. Dazu haben die Medien zu lange gehetzt! (Ich durfte in Deutschland nicht einmal mit der Klasse in eine Jugendherberge - wir mussten deshalb campieren!)

0

Was möchtest Du wissen?