12 jährigen während Schulzeit allein zum Arzt schicken?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Der Arzt schreibt ihm ja ein Attest, also eine Entschuldigung und vielleicht solltest du mitgehen, wenn du es deinem bruder nicht zutraust allein hinzugehen. Das wird dein Lehrer denke ich verstehen wenn du es ihm erklärst und kannst dir die eine stunde dann ja von deiner mutter nachträglich entschuldigen lassen, aber arztbesuche bekommt man generell immer entschuldigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir vom Arzt ein Attest abholen, das bestätigt, das dein Bruder zu dieser Zeit in ärztlicher Behandlung war ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich würd einer vertrauten person (nachbarn, bekannte in der nähe...) fragen ob er zeit hätte ihn zum arzt zu begleiten oder auch erstmal der mutter fragen ob er alein gehen soll... falls du niemanden findest der ihn begleitet und deine mutter will, das er nicht aleine geht würde ich gehen und 2 arztbescheinigungen kriegen einmal eine für deinen bro und noch eine für dich ... falls das ginge.... naja musst du ja wissen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Arzt geht vor.Dann erst kommt die Schule.Oder ist die schule wichtiger als die Gesundheit.Was herrschen heutzutage nur für doofe Ansichten.Er kann auch allein zum Arzt.Ist ja keine 5 mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein kleiner Bruder darf und kann auch alleine zum Arzt gehen, sofern er Gehfähig und Psychisch stabil ist.

Und du könntest Morgenfrüh in seiner Schule anrufen und Bescheid geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, er schafft es mit 12 auch alleine zum Arzt. Auch wenn du keine Entschuldigung schreiben darfst, wäre es gut, wenn du seinem Lehrer Bescheid gibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser wäre es wenn du mitgehen würdest.Aber wieso kommt den dein Vater nicht nach Hause, auch wenn er auf Montage ist ,ihr dürftet gar nicht allein zu hause sein.Da muss der Arbeitgeber deines Vaters ihn normal freistellen.Das geht doch nicht an das ihr allein zu hause seit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elvis28
16.10.2011, 12:34

Wie soll der Vater heimkommen wenn er im Ausland auf Montage ist.Und von wegen freistellen.Der Arbeitgeber wird dem was husten

0

Kannste ruhig allein zum Arzt schicken wenn er nicht mit dem auto oder sowas hinfährt. Schreib du ihm doch einfach ne entschuldigung, oder sag es denen im Sekratariat der schule oder ruf einfach in seiner schule an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesundheit ist wichtiger als Schule.Kapier das ein für alle mal.Was nutzen dir lauter 1er wenn du tot bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schreib halt die Entschuldigung, und geh dann zu deiner Mutter ins KH & lass sie unterschreiben? Müsste doch klappen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte sag deiner Mutter bescheid, das dein Bruder einen Arzttermin hat und das dein Bruder später kommt, das ist der richtige Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum denn nicht? Er ist ein Kind, aber kein Kleinkind mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?