12 Jährige Skype Freundinn mit 17

11 Antworten

Die Sache ist zweischneidig und kann ergo von verschiedenen Seiten betrachtet werden aber strafbar so lange wie es zumindest in den nächsten zwei jahren nicht zu sexuellen Handlungen welcher Art auch immer kommt ist es nicht. Einerseits könntest Du also auch locker um es mal etwas zu übespitzen 80 Jahre alt sein und es spricht überhaupt nicht das geringste dagegen, wenn Du dich mit einem 12 jährigen Mädchen ganz normal freundschaftlich austauschen würdest und in der Praxis kommt so etwas auch nicht so selten vor. Nun aber bist Du erst 17 Jahre alt und das Mädchen sieht in dir möglicherweise mehr als Du in dem Mädchen siehst und da solltest Du schon auch sehr darauf achten um das Feuer nicht unnötig zu schüren, sprich die Fronten sollten schon klar sein und Du solltest auch im schriftlichen Austausch alles unterlassen was gegen dich verwendet werden könnte. Hinzu kommen auch noch die Eltern von dem Mädchen welche auch noch ein Wörtchen mitzureden haben und wenn diese nicht gerade aufgeschlossen sind respektive besonnen handeln, so könnten sie dem Mädchen sozusagen pauschal den Kontakt zu dir untersagen respektive dich darum bitten ihn einzustellen. Rechtlich können sie gegen dich nicht vorgehen und zwar so lange nicht wie es nichts anstößiges von deiner Seite zu beanstanden gibt. Das ganze ist also mit einigen Tücken behaftet doch sollte es tatsächlich über die nächsten Jahre halten, dann ist auch alles möglich.

aber strafbar so lange wie es zumindest in den nächsten zwei jahren nicht zu sexuellen Handlungen welcher Art auch immer kommt ist es nicht

Natürlich ist es das, wenn er dann 19 ist und sie 14 ist es weiterhin strafbar. Diese endet mit dem 16. Lebensjahr.

0

Da ihr beide minderjährig seid und es sich alles virtuell abspielt, sollte es, zumindest strafrechtlich, keine Probleme geben. Moralisch hingegen schon. Sag ihr, dass du nichts Ernstes von ihr willst. Wenn sie erst 12 ist und sich in dich verknallt hat ist es ziemlich fies sie nciht aufzuklären. sie könnte sich da in irgendwas reinsteigern und du sagst ja selsbt, sie wohnt zu weit weg und alles. Sie sollte lieber die Jungs in ihrer Schule anflirten, statt dich. Ohman, ich war auch mal 12 und hing dauernd im Internet rum um mit fremden Jungs zu chatten,..war gar nicht gut. Also: mach ihr klar,dass ihr möglichwerweise andere Vorstellungen von dieser "Beziehung" habt.

Ja,das ist so weit im rechtlich grünen Bereich,aber es ist nicht ok.Sie ist grade am Beginn der Pubertät und du wirst mit ihr nichts ernstes haben können,was deinem Alter entspricht.

Du bist so gut wie ein erwachsener Typ und sie noch ein Kind.Du brauchst eine in deinem Alter,mit der du echte Liebe und Sexualität teilen kannst und kein Kind,das glaubt,verschossen zu sein und das weit weg lebt.

Lass das gut sein.Du kannst damit auch deinen Ruf schädigen und dich weit in Schwierigkeiten bringen...was wenn das Ganze nach etwa 3 Tagen platzt und sie ausflippt und sagt,du hättest dich an ihr vergangen.Das ist eine ziemlich unberechenbare Situation,die für dich eigentlich nur nachteilig enden kann.

Sie könnte nicht behaupten ich hätte mich an ihr vergangen, hab sie ja noch nie gesehen. Dafür gibt es auch einige Zeugen. Aber ich denke du hast da schon recht. Danke für die differenzierte Antwort.

0
@Malte96669

Stimmt,das war ja auch nur eine Möglichkeit um auszudrücken,wie unberechenbar das doch ist.Wenn ein 30-jähriger alleine am Spielplatz herumlungert,dann spielt er auch mit dem Feuer,er kann ohne etwas getan zu haben in Teufels Küche kommen.

Ich meine,dass du das daher auf der Ebene der Online-Freundschaft halten solltest.

0
@SoDoge

Ich werde da auf jeden Falls aufpassen. Und ich denke auch, dass es nicht mehr als Online sein sollte.

0

Wie kann mann bei Whats App die smileys wechseln also das sie anderes aussehen?

...zur Frage

Ist das angebracht oder zu viel, zu wenig, zu aufdringlich?

Hey,
Ich (19) habe mich vor zwei Monaten in ein Mädchen (18) verliebt, das ich an der Uni kennen gelernt habe. Nachdem es anfangs eigentlich sehr gut lief (wir haben uns gut verstanden und viel geredet und gelacht), ging es jetzt die letzten zwei Woche etwas den Bach runter. Ich weis nicht ob sie Interesse hat; Leute, denen ich die Story erzähl sagen, dass sie keins hat und Leute, die mich und sie kennen und zusammen sehen (2 an der Zahl) ... meinen nur es ist schwierig ... 😣
Sie ist recht schüchtern und zurückhaltend. Wir sehen uns leider nicht so oft (Max. zwei-drei Mal die Woche wenn es sich „zufällig“ ergibt). Bisher hab ich sie dreimal gefragt ob wir was machen wollen und dreimal hatte sie was anderes vor. Da sie auf mich wirkt, als würde sie sich zurück ziehen, habe ich den Kontakt etwas zurück geschraubt um nicht zu aufdringlich zu sein. So ...
auf WhatsApp haben wir nur über die Uni geschrieben und es ging immer von mir aus. Die letzten zwei Wochen habe ich sie jetzt eben nicht angeschrieben aus obigen Grund. Vor einer Woche habe ich sie dass letzte Mal kurz gesehen, wir haben auch kurz geredet, seit dem nicht mehr.
Lange Rede kurzer Sinn: ich hab sie jetzt eine Woche komplett stehen gelassen. Es kam nichts von ihr, aber mein Bauch sagt, dass da bei ihr Gefühle sind. Ich weis jetzt nicht wie ich weiter machen soll, anscheinend war ich ihr zuerst etwas zu schnell.
Morgen ist jetzt wieder so ein Tag, andem wir uns sehen könnten, rein „zufällig“. Soll ich ihr jetzt mehr Interesse zeigen, als davor oder weniger? Ich wollte ihr vllt nen Schokonikolaus mitbringen, passt zeitlich ja und ist meiner Meinung nach ne nette Geste (oder sowas ähnliches halt). Allerdings weis ich nicht wie das ankommt, da wir ja jetzt ne Woche nicht von einander gehört haben? Ich bin eher der sehr ehrlich Typ, heißt, ich sag eher mal: „Weil ich dich gern hab“, wenn sie fragt warum ich ihr den mitbringe zum Beispiel. Aber irgendwie kommt dass für mich etwas freakig? Ich weis einfach nicht ob das nicht zu viel des Guten ist? Ich hab mir auch schon überlegt, sie heute auf WhatsApp zu fragen, wie es ihr geht, wie gesagt ich vermisse sie sehr und vllt kommt der Rest dann auch nicht so creepy wenn wir heute n bissl geschrieben haben ...?

Ich habe absolut keine Ahnung oder Erfahrung, wie man sowas macht bzw. was richtig/falsch oder zu viel/wenig ist ✌🏻

Danke schon mal für eure konstruktiven Antworten😊

...zur Frage

Samsung Galaxy S5 Smiley hinter Namen

Hallo, ich habe eine Frage zu Smileys hinter dem Namen bei einem Samsung Galaxy S5. Ich hab halt eben dieses Handy und würde gerne bei meinen Kontakten Smileys hinzufügen. Samsung hat Smileys, die ungf. So sind wie die Auf Whats App, nur anders designet. Aber wenn ich einen Kontaktnamen ändere; stehen mir die Smileys gar nicht zur Verfügung. 😕 Und wenn ich sie kopiere, kann ich sie nicht einfügen. Bei einer Keyboard App mit Smileys funktionieren nur 2,3,4 Smileys. Weiss jemand warum & kann mir da jemand helfen? Dankeschön!❤

...zur Frage

Gibt es eine Art Chat oder Singlebörse speziell für Reiter oder Pferdefreunde?

Hi, ich bin auf der Suche nach einer seriösen Singlebörse oder einem Chat für Reiter oder Pferdefreunde.

Da das Hobby reiten und generell die Arbeit mit Pferden sehr Zeit intensiv ist, suche ich eine Seite auf der man mit anderen gleichgesinnten chatten kann, die sich nicht darüber aufregen, dass man so wenig Zeit hat und ständig weg muss und ähnliches.

Desweiteren wäre es auch sehr schön, wenn man mit anderen über das Hobby Reiten, sowie die generelle Arbeit mit Pferden chatten könnte. In normalen Chats findet man leider überwiegend nicht Reiter und Leute die sich nicht mal annähernd für dieses Thema interessieren.

Wenn mir da jemand ein paar Seiten vorschlagen könnte, dann wäre ich sehr froh. Ich suche in der Altersklasse 20-25 ( + - ). Ich fände es auch schön, wenn man mir mehrere Seiten vorschlagen könnte und ich nicht nur eine einzige Seite vorgeschlagen bekomme und diese dann zehn mal...

...zur Frage

Smileys?! wer versteht sie?

Hi Leute! Ich steh auf einen Jungen der bei whats app voll viele smileys schreibt und ich versteh die Hälfte nicht... Er benutzt so smileys wie ^^ oder O.o oder halt die die es nur bei whats app gibt. Bitte um Aufklärung was was bedeutet!!!! Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Whatsapp Smileys für das ganze System?

Ich würde auf meinem Samsung S6 gerne die whats app smileys in jeder App (SC, Facebook) haben und auch in meiner swift key tastatur

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?